Revolution?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

Revolution?!?!

Lese gerade eine Annonce in der neuen DBZ von Franke (Bargteheide,München) indem eine Revolution bekanntgegeben wird= 0% Einlieferungsprovision,keine Versicherungsgebühren,keine Rücklosgebühren ab 1.6. (Achtung! kleingedruckt...ab 5000Euro Einlieferung)

Was haltet Ihr davon?

Zieht ebay seine Kreise? Ist da einer in Not? Will da einer mehr Marktanteile(egal wie)? Bieten andere auch ab 5000Euro Einlieferung diese 0%? Sommeraktion?

Fehldruck
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Solche Konditionen sind für große Einlieferungen bereits heutzutage nicht unüblich. Ist alles eine Frage des Materials und der Verhandlung.

Einen ähnlichen Weg gingen auch schon Auktionshäuser auf dem britischen Markt, der Erfolg war begrenzt. Die Provision ist nicht der wichtigste Punkt für einen guten Erlös. Wichtiger sind die Aufbereitungung des Materials, die Präsentation und vor allem der Kundenkreis des Auktionshauses.

Kommentar

• wi.kr
      Registrierter Benutzer
      • 20.08.2004
      • 501

Da macht vielleicht einer Reklame mit nicht ganz unüblichen Bedingungen, bei dem das bisher anders war? --> Nachholbedarf? Ansonsten: Ganzseitige Anzeigen brauchen einen besonderen Blickfang, das sind nun mal heutzutage die 0 % (wie bei dem Markt, der nicht blöd ist), was als vereinfachte Hauptinformation kleben bleiben soll, während das Kleingedruckte - falls überhaupt wahrgenommen - schnell wieder in Vergessenheit gerät.

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

....hat ja bei mir geklappt ....wobei ich die große Null erst später im Heft gesehen habe.

Der Markt wo die sind,die nicht blöde sind....ist nicht der preiswerteste Markt....wahrscheinlich weil die nicht blöde sind und so läuft wohl die Null-Werbung auch.
        Gemäß meiner vor Jahren gemachten Erfahrungen, waren 0% trotz Feilschen nicht drin. Da waren immernoch 20%+X fällig...da hätte ich mich wohl mehr rumhorchen sollen.

Fehldruck

Kommentar

• Harald Krieg
          Ostafrikasammler
          • 27.06.2003
          • 4789

@Fehldruck

<I>Gemäß meiner vor Jahren gemachten Erfahrungen, waren 0% trotz Feilschen nicht drin. Da waren immernoch 20%+X fällig...da hätte ich mich wohl mehr rumhorchen sollen. </i>

Das von mir gesagt gilt für <b>große</b> Einlieferungen. Ab 6-stelligem Ertrag lassen auch die großen Häuser mit sich reden. Ansonsten weiss ich von Händlern, die regelmässig bei einigen Häusern im mittleren 5-stelligen Bereich einliefern, dass da deutliche Rabatte bis runter auf 0% Spesen möglich sind.

Kommentar

• wuerttemberger
            Württemberg
            • 10.02.2005
            • 606

Zitat von saeckingen
            @Fehldruck

<I>Gemäß meiner vor Jahren gemachten Erfahrungen, waren 0% trotz Feilschen nicht drin. Da waren immernoch 20%+X fällig...da hätte ich mich wohl mehr rumhorchen sollen. </i>

Das von mir gesagt gilt für <b>große</b> Einlieferungen. Ab 6-stelligem Ertrag lassen auch die großen Häuser mit sich reden. Ansonsten weiss ich von Händlern, die regelmässig bei einigen Häusern im mittleren 5-stelligen Bereich einliefern, dass da deutliche Rabatte bis runter auf 0% Spesen möglich sind.
            Stammkunden geniessen überall eine bevorzugte Behandlung. Bei sporadischen oder gar nur einmaligen Einlieferungen einen Rabatt herauszuhandeln ist aber sicherlich sehr schwierig, wenn es sich nicht um ganz besonderes Material handelt.

In einem solchen Fall sind Rabatte durchaus machbar, da die Versteigerung von Spitzenmaterial auch eine exzellente Werbung für das Auktionshaus darstellt.

Kommentar

Lädt...