Philatelistischen Akademie Bayern e. V.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spargummi
    Lokalausgabensammler
    • 05.07.2005
    • 166

Philatelistischen Akademie Bayern e. V.

Hallo,

hat jemand schonmal einen Kurs bei dieser Vereinigung belegt "Philatelistischen Akademie Bayern e. V"? oder irgendwelche anderen Erfahrungen mit diesem Verein gemacht? Der Geschäftsführer Erhard Ansorge macht einen seriösen Eindruck.

Gruss

Spargummi
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

@Spargummi

Die Philatelistische Akademie Bayern e. V. ist eine seriöse Einrichtung, über die schon mehrfach in der Fachpresse berichtet wurde.

Wir wollen fachliches Wissen über Briefmarken und postalische Belege sowie über das Sammeln derselben mittels Fernunterricht vermitteln.

Kommentar

• Spargummi
      Lokalausgabensammler
      • 05.07.2005
      • 166

Saeckingerstr

@saeckingen

vielen Dank, kannst Du auch eine Teilnahme an einen der Kurse empfehlen. Macht man mit diesen Kursen wirklich einen Schritt vom Sammler zum Philatelisten? Hast Du irgendeine Verbindung zu dem Geschäftsführer E. Ansorge, der wohnt/oder hat sein Büro auf der SAECKINGERSTR.

Gruss

Spargummi

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

@Spargummi

Ich kenne die Kurse persönlich nicht, aber was ich darüber gehört habe fand ich sehr interessant.

Herrn Ansorge kenne ich nicht, ich freue mich aber, dass meine badische Heimatstadt Bad Säckingen auch in Bayern bekannt ist und geehrt wird.

Ich kenne nur Max Kiesel - der mit Britisch Ostafrika das gleiche Sammelgebiet wie ich hat - der in der Akademie sehr aktiv war, sich aber mit seinen gut 90 Jahren inzwischen da etwas zurückgezogen hat.

Ruf doch bei der akademie einfach mal an und lasse Dich beraten.

Kommentar

Lädt...