Ebay-Seller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Universum
    Aerophilatelie
    • 24.03.2005
    • 862

Ebay-Seller

Was ist davon zu halten??? Der Ebay-Verkäufer wurde ja wiederholt des "Pushens" bezichtigt::

Sehr geehrter E-mail-Empfänger,

Sie haben bei mir „Schnabeltierfutter“ auf der Web-Seite von e-Bay gekauft.
    Nachdem
    ich bei dieser Webseite starke Sicherheitsmängel bemerkt habe, sich daran
    nichts ändert
    außer das die Gebühren stiegen, werde ich in Zukunft eine andere
    international tätige
    Web-Seite nutzen.

Sie finden mich unter meinem bekannten Namen: SCHNABELTIERFUTTER

ab sofort auf der internationalen Auktions-Web-Seite www.delcampe.com

Ich und sehr viele andere würden sich freuen, wenn Sie uns dort besuchen.

Beste Grüsse

Gernot Roidl (Schnabeltierfutter)
  • Hangover
    Danzig und T+T
    • 05.09.2003
    • 644

Zitat von Universum
    Was ist davon zu halten?
    Weiss ich nicht. Dass Verkaeufer Ebay den Ruecken kehren und mal eine anderen, günstigere Plattform ausprobieren, ist nichts anrüchiges.

-Hangover

Kommentar

• Lumpus2000
      DDR von A-Z
      • 28.06.2006
      • 374

Dass Verkaeufer Ebay den Ruecken kehren und mal eine anderen, günstigere Plattform ausprobieren, ist nichts anrüchiges.
      ... aber gerade Delcampe ?
      Dumm nur das er unter seinem Namen SCHNABELTIERFUTTER noch keine Auktionen laufen hat ... da hätte ich ja erst Werbung gemacht, wenn man auch was finden würde

... oder ich bin zu "dumm" zum Suchen ...
      DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
      und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

@lumpus:

Also ich finde Delcampe klasse. Da kommt auch mal neues Material rein, die Suchmöglichkeiten sind viel variabler als bei eBay, dagegen sind die anderen deutschen Plattformen Murks.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Lumpus2000
          DDR von A-Z
          • 28.06.2006
          • 374

Hallo Lars .... diese Diskussion hatten wir schon einmal

Viele Grüße Swen
          DDR-Homepage DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)
          und Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan, Dienstmarken, Wasserzeichen

Kommentar

• brfmhby
            Armenien, Batum
            • 16.09.2005
            • 1516

Zitat von Universum
            Was ist davon zu halten??? Der Ebay-Verkäufer wurde ja wiederholt des "Pushens" bezichtigt::
            ...
            wo denn? ich habe dort auch schon gekauft und hatte den eindruck das ich mit einem seriösem geschäftspartner zu tun habe

b.
            "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• rolin
              Australiensammler
              • 15.12.2005
              • 25

Ich habe dort schon für meine Australiensammlung was gekauft. Es gab keine Probleme. Der Verkäufer hat auch bei ebay aktuell was eingestellt. Warum soll er nicht delcampe & co auch mal ausprobieren. Denke dennoch dass jeder der ernsthaft ein größeres Zielpublikum ansprechen will um einen ebay-account nicht rumkommen wird, es ist nun mal der Marktleader.
              mit freundlichen Sammlergrüßen
              rolin

Kommentar

• Hangover
                Danzig und T+T
                • 05.09.2003
                • 644

Zitat von brfmhby
                wo denn? ich habe dort auch schon gekauft und hatte den eindruck das ich mit einem seriösem geschäftspartner zu tun habe
                Zu den Fakten: Der Verkäufer wurde vor einigen Monaten im Ebay.de-Café relativ hart angegangen, da es zwei Vielbieter gab, die nur von ihm Bewertungen hatten und offensichtlich "Alle Welt" gesammelt haben. Einige Tage später gabs dann nur noch "Privat"-Auktionen und die beiden Accounts hatten plötzlich ein "privates" Bewertungsprofil. Wahrscheinlich alles Zufälle, aber kann natürlich auch auf die Idee kommen, dass es da Zusammenhänge gibt.

Ansonsten: Seriös aussehen tun viele - manche sind es, manche sind es nicht, und manche nur an Feiertagen... gerade im "ich lasse einen/zwei/fünfzehn gute Freunde mitbieten" sind einige Briefmarken-Powerseller auf Ebay.de relativ skrupellos. Und Ebay kümmerts nicht...

Kommentar

• Universum
                  Aerophilatelie
                  • 24.03.2005
                  • 862

Bis jetzt hat er seine Ankündigung noch nicht wahr gemacht und keine Angebote in Delcampe eingestellt...

"Honi soit qui mal y pense"
                  Zuletzt geändert von Universum; 04.01.2007, 13:27.

Kommentar

• *MGS*
                    DDR und Preussen
                    • 30.10.2003
                    • 328

Zitat von Hangover
                    Zu den Fakten: Der Verkäufer wurde vor einigen Monaten im Ebay.de-Café relativ hart angegangen, da es zwei Vielbieter gab, die nur von ihm Bewertungen hatten und offensichtlich "Alle Welt" gesammelt haben. Einige Tage später gabs dann nur noch "Privat"-Auktionen und die beiden Accounts hatten plötzlich ein "privates" Bewertungsprofil. Wahrscheinlich alles Zufälle, aber kann natürlich auch auf die Idee kommen, dass es da Zusammenhänge gibt.
                    Na, toll hatte gerade was bei ihm gekauft..mein schönes Geld *schluchz*

Kommentar

• Universum
                      Aerophilatelie
                      • 24.03.2005
                      • 862

Man schaue einmal seine abgegebenen Bewertungen an-anscheinend haben seine Käufer ihren Account alle auf "Privat" gestellt-so ein Zufall....

Kommentar

Lädt...