Wegen der Frage zur BDPh-Jahresgabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbert
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 441

Wegen der Frage zur BDPh-Jahresgabe

Hallo,

Rolf stellt in einem anderen Beitrag die Frage nach der BdPh-Jahresgabe.
    Da stelle ich doch mal die weitere Frage: Ist die Jahresgabe des BDPh überhaupt noch sinnvoll ?

Ich meine: Der BDPh macht einiges, hat sich in den letzten Jahren schon ordentlich modernisiert. Die Zeitschrift ist sehr gut geworden, der Internet-Auftritt hat sich mit dem Forum deutlich verbessert. Es gibt aber noch einiges zu tun - auch am Rest des Internet -Auftritts.

Sollte der BDPh da nicht seine Mittel auf diese Aufgaben konzentrieren?

Denn: Viele von uns hier kritisieren ja gerade diese Sonderblätter als Kartonphilatelie. Brauchen wir die dann wirklich? Und es tut weh diese Jahresgaben bei Großtauschtagen in den Ramschkisten zu 5 Cent zu sehen.

Meint

Herbert
    Briefmarkensammeln im Verein!
  • rolfnr
    Heimatsammler Trier
    • 13.07.2003
    • 493

Hallo Herbert

Ich bin völlig Deiner Meinung, wir Sammler brauchen diese Jahresgabe nicht!!!
    Die Jahresgaben sind meiner Meinung nach Kartonphilatelie "de Luxe". Vor längerer Zeit habe ich mal gehört, sie wären auch in irgendeinem Michel Katalog gelistet und bewertet!???!

Das eingesparte Geld könnte sicherlich sinnvoller investiert werden.

Zur Diskussion sollten auch die Urkunden und Anstecknadeln für "X" Jahre Mitgliedschaft gestellt werden!
    Legt darauf eigentlich ein Sammler in der heutigen Zeit noch Wert? Etwas "Besonderes" hat man ja nicht geleistet!

Mit meiner Frage wollte ich eigentlich zwei Dinge erreichen:
    1: Eine Antwort
    2: Wie im Forum üblich, eine kleine Diskussion

Um weitere Meinungen wird gebeten.

Viele Grüße
    Rolf
    Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• Michael
      Registrierter Benutzer
      • 10.06.2003
      • 678

Die Jahresgabe landet bei mir nicht in der Sammlung. Ich sehe sie mir in der Regel einmal an und dann verschwindet sie im Stapel der Belege mit denen ich nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Sorry, so ist es nun mal.

Ich weiß allerdings nicht, wie die vielen Mitglieder ein Verschwinden der Jahresgabe finden würden, die gerade diese Art der Philatelie lieben?
      Es kann ja gut sein, dass für viele auch die Jahresgabe einen Grund zur Mitgliedschaft ist ?

Dann sollte man noch bedenken, dass die Jahresgabe, auch wenn Sie zum Teil in irgendwelchen Kisten für ein paar Cent verscherbelt wird, durchaus ein Werbeträger für den BDPh sind!

Vielleicht sollte man mal in der philatelie eine Umfrage dazu starten?!
      Starten könnte man ja mit einer online-Umfrage auf den BDPh-Seiten.
      Zuletzt geändert von Michael; 04.10.2003, 07:22.

Kommentar

Lädt...