Brieffreunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Strubeli
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2008
    • 18

Brieffreunde

Hallo Zusammen

ich habe da so eine Idee:
    Wie wäre es mt einem Thema Brieffreunde?
    Man könnte z.B. In Foren der Schweiz und Austria das selbe vorschlagen.
    So würden wir relativ günstig zu Neuheiten aus dem Ausland kommen
    und mit Leuten zutun haben die auf der Post darauf bestehen das der Brief
    sauber gestempelt wird.

Ich glaube diese Worte reichen um weiter Ideen in dieser Richtung zu sammeln.

Grüessli Strubeli
  • Universum
    Aerophilatelie
    • 24.03.2005
    • 862

Bei beiden Ländern gibt es problemlose Bestellmöglichkeiten per Internet direkt bei den jeweiligen Postverwaltungen-sicher zuverlässiger und wohl auch preisgünstiger....

dies trifft auch für andere Länder z.B.Frankreich,England und Italien zu.-...

Kommentar

• Strubeli
      Registrierter Benutzer
      • 22.01.2008
      • 18

Und dort kann man Bedarfsbriefe bestellen???
      Wenn ich z.B. von Austria die Madagaskar Marke möchte
      werden die auf einen Brief geklebt und mir diesen per Post zu gestellt??

Kommentar

• Dietemann
        Alles von Eschwege
        • 10.08.2005
        • 436

Wenn es Dir nur um einzelne Marken geht, ist Dein Vorschlag sicherlich sinnvoll.

Ich hätte allerdings allergrößte Bedenken, dass die Briefmarken überhaupt in sammelwürdiger Erhaltung bei Dir ankommen. Selbst wenn ich die zum Postamt trage und um Abstemplung bitte (was hier in unserem kleinen Postamt noch geht), dann laufen die dennoch durch die bundesdeutschen Sortiermaschinen. Und was da in der Regel herauskommt ist meist wenig sammelwürdig. Wir hatten mal ein Thema dazu. Ich habe es auch aus diesem Grund aufgegeben, Deutschland aktuell als Bedarfsbriefe zu sammeln, das übersteigt meine finanziellen Hilfsmittel deutlich.

Einen Versuch kann man aber gerne machen. Was könntest Du gebrauchen?

Gruß Dietemann

Kommentar

• Universum
          Aerophilatelie
          • 24.03.2005
          • 862

Zitat von Strubeli
          Und dort kann man Bedarfsbriefe bestellen???
          Wenn ich z.B. von Austria die Madagaskar Marke möchte
          werden die auf einen Brief geklebt und mir diesen per Post zu gestellt??
          Du kannst auch selbst etwas aktiv werden: Du bestellst die Marken,frankierst und adressierst damit Deine eigenen Belege und gibst sie dann beim ausländischen Postamt an Dich selbst auf- so machen es z.B. die LP-und Schiffspost-Sammler....

Kommentar

• Mozart
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2007
            • 1085

Zitat von Strubeli
            Man könnte z.B. In Foren der Schweiz und Austria das selbe vorschlagen.
            Hallo Strubeli
            Das darfst du natürlich gerne im Österreich-Forum machen! Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich jemand in der Alpenrepublik finden wird, der dich mit Briefen und den gewünschten Marken versorgen wird!

Beste Grüsse aus Salzburg
            Mozart

Kommentar

• Universum
              Aerophilatelie
              • 24.03.2005
              • 862

Zitat von Mozart
              Hallo Strubeli
              Das darfst du natürlich gerne im Österreich-Forum machen! Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich jemand in der Alpenrepublik finden wird, der dich mit Briefen und den gewünschten Marken versorgen wird!

Beste Grüsse aus Salzburg
              Mozart
              nur dass da außer unserem Moderator"Mozart" fast niemand postet....

Kommentar

• Mozart
                Registrierter Benutzer
                • 19.02.2007
                • 1085

Zitat von Universum
                nur dass da außer unserem Moderator"Mozart" fast niemand postet....
                Lieber Universum,

obwohl diese Diskussion hier wahrscheinlich fehl am Platz ist, möchte ich deine Aussage doch nicht ganz unkommentiert lassen!

Sicherlich ist deinen wachsamen Augen nicht entgangen, dass es sich hierbei um "ein sehr junges Forum" handelt!
                Gerne kannst du ja mal checken, wie die Lage in anderen Foren nach ca. 100 Tagen war!

Auch möchte ich User wie @bayern klassisch, kawa, doktorstamp, kontrollratjunkie, bios, sudetenphilatelie etc nicht als "fast niemand" abtun!

Als kleine Leseanregung schlage ich dir den Thread "Postverhältnisse Bayern - Österreich" vor, der zwar von mir gepostet wird, aber aus der Feder von @bayern klassisch stammt!

Du wirst sicherlich danach zustimmen, dass dieser Thread mehr Sinn macht als zum Beispiel dein Kurz-Posting hier in diesem.

Zu erwähnen sei noch, eigentlich möchte ich nur @Strubeli helfen, dass sich neue Quellen für seine Sammlung auftun! Eine Disskusion wer - wo - wieviel postet, war nicht meine Absicht!

Mit besten Sammlergrüssen
                Mozart

Kommentar

• Dietemann
                  Alles von Eschwege
                  • 10.08.2005
                  • 436

Zitat von Mozart
                  eigentlich möchte ich nur @Strubeli helfen, dass sich neue Quellen für seine Sammlung auftun! Mozart
                  Vielleicht könnte Strubeli mal erläutern, wie er sich das vorgestellt hat.

Gruß Dietemann

Kommentar

• Universum
                    Aerophilatelie
                    • 24.03.2005
                    • 862

@mozart warum immer so empfindlich? Dass Dein Forum bis jetzt nicht richtig angenommen wird,ist eine reine Feststellung und keine Kritik.

Leider ist die Mitarbeit österr. Sammler bis jetzt mehr als bescheiden-die erwähnten User kennen wir ja schon lange von
                    anderen Foren....

und wenn Du schon Werbung machst,so auch bitte für www.philaforum.de , hier findet Strubeli sicher mehr Ansprechpartner,gerade unter den Anfängern!
                    Zuletzt geändert von Universum; 07.03.2008, 18:36.

Kommentar

• PhilaSeiten.de
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.04.2007
                      • 300

@ strubeli

Es gibt einen nicht-kommerziellen 'Club für Sammler von echt gelaufenen Belegen'. Holger (chrisskywalker) gibt Dir gerne Auskunft.

Link zum Club: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/in...T=381&CP=0&F=1

Schöne Grüsse, Richard
                      Richard Ebert Philaseiten.de, 88299 Friesenhofen
                      Datenbanken Philastempel, Inflaseiten, PPA-Auktion, Briefmarken-Atteste
                      Mitglied BDPh, AIJP (Internationaler Verband der Philatelie Journalisten)

Kommentar

Lädt...