"10 EURO cash"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guy69

"10 EURO cash"

Da diese Aktion nun schon eine geraume Zeit läuft würden mich die Ergebnisse im Detail interessieren. Wieviele 10 € Scheine wurden schon ausbezahlt ? Wieviele Abgänge gab es seit Bestehen der Aktion. Wievile Beitritte ohne 10 € und die Verteilung nach den Landesverbänden.
    Legt doch bitte mal die Zahlen offen.
    Danke

Viele Grüße

Harald
  • ATM-Fuzzi

*gaaanzlangsamundleisedasalbumblattumlegen*

Kommentar

• guy69

*dieblauemauritiuskilowareeinweich*

Kommentar

• Franz-Karl Lindner
        59494 Soest
        • 05.06.2003
        • 554

Hallo Harald,
        kann heute nur die aktuelle Zahl der durch diese Aktion geworbenen Mitglieder nennen. Es sind ca. 360! Zur Beantwortung der anderen Fragen fehlen mir z.Zt. die statistischen Unterlagen.
        Gruß
        FKL

Kommentar

• guy69

*anschubbs*

Kommentar

• guy69

So, der 1. April ist da und es wurden auch einige Zahlen in der philatelie genannt.

Meine Frage:

1.) Bei ca. 400 "10 EURO cash" Werbungen stehen wieviele Austritte/Abgänge im gleichen Zeitraum gegenüber ??

Desweiteren wären mir (vielleicht auch anderen) genaue statische Zahlen willkommen. Wo kann ich diese gegebenenfalls nachlesen ?

Vielen Dank

Harald

Kommentar

• woma
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2004
              • 125

Hallo guy,

mich würde interessieren, warum Du an solchen Zahlen ein solches Interesse zeigst? Was nützen Abgangs-/Austrittszahlen im Verhältnis zu einer Mitgliederwerbeaktion?

Denn eines ist doch sicherlich klar: Mitglieder-, Kunden- oder Leserwerbung betreibt jemand immer dann, wenn seine "Abgänge" größer sind als die Zuwächse. Erfahrungsgemäß gibt es "20% Rabatt auf alles"-Aktionen in Supermärkten und Ketten auch nicht deshalb, weil die so gut verkaufen, sondern weil das Geschäft eben schlcht geht. Also: wem nützt es?

Wolfgang Maassen

Kommentar

• Superkolbi
                der gestempelt-Sammler
                • 12.06.2003
                • 234

Original geschrieben von woma
                Hallo guy,

mich würde interessieren, warum Du an solchen Zahlen ein solches Interesse zeigst? Was nützen Abgangs-/Austrittszahlen im Verhältnis zu einer Mitgliederwerbeaktion?

Denn eines ist doch sicherlich klar: Mitglieder-, Kunden- oder Leserwerbung betreibt jemand immer dann, wenn seine "Abgänge" größer sind als die Zuwächse. Erfahrungsgemäß gibt es "20% Rabatt auf alles"-Aktionen in Supermärkten und Ketten auch nicht deshalb, weil die so gut verkaufen, sondern weil das Geschäft eben schlcht geht. Also: wem nützt es?

Wolfgang Maassen
                Hallo Wolfgang,

auch ich fände die Zahlen sehr interessant.
                Viel Interesanter fände ich aber die Altersstruktur des Vereins.
                In den Vereinen bin ich mit meinen 28Jarehn mit Abstand das Jüngste Mitglied (habe zumindest noch niemand jüngeres gesehen). Leider wird man auch von den älteren Mitgliedern immer in der Ecke stehen gelassen (von Bodo mal abgesehen :-) )

Also das würde mich mal interessieren.
                Vielleicht starte ich mal eine Umfrage zum Thema "alter"

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Danke für die Blumen

und trotzdem mußt Du anerkennen, lieber Superkolbi, daß da wo wir uns immer Montags (Briefmarkensammlerverein Frankfurt am Main-Nord) treffen, der Altersdurchschnitt noch sehr gut ist.

Es gibt leider Vereine, wo ein Siebzigjähriger als ein "JUNGES" Mitglied zählt.

Bodo

PS: Mein Vater hat voriges Jahr im Januar im Alter von 88 Jahren noch mal Schweiz angefangen. Ich denke, auch das ist noch zu loben. Daß manche Mitglieder nicht auf jüngere Mitglieder/innen zugehen, das ist leider war. Aber diese Mitglieder haben auch mehr mit sich als mit andere zu Tun. Ich hoffe, ich gleiche das immer einwenig aus.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2004, 14:24.

Kommentar

• eystettensis
                    **Heimatphilokartie**
                    • 14.06.2004
                    • 30

Auch in unserem Verein bin ich mit meinen 18 Jahren eine "Ausnahme, die aus der Reihe fällt".
                    Trotzdem war doch diese 10-euro-aktion auch Gesprächsthema - nicht nur für Alteingesessene Sammler,
                    sondern auch für Newbies.
                    Ain schön und item fainhaft Harmoney macht erhrenfest die gottfrumb cumpaney

Kommentar

• Fehldruck
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.05.2004
                      • 3826

Warum macht Sachsen nicht mehr mit?

Nun sind es laut philatelie Juli 2004 600 neue Mitglieder, die mit der Aktion 10 EURO "cash" geworben wurden.

Warum machen die Sachsen bei der Aktion nicht mehr mit?
                      Vielleicht weiß FKL oder Wolfgang Maassen mehr dazu?

Danke vorab

fehldruck

Kommentar

• Franz-Karl Lindner
                        59494 Soest
                        • 05.06.2003
                        • 554

Hallo Fehldruck,
                        der Mitgliedsverband Sachsen hatte sich schon vor Beginn der Aktion dazu entschlossen, bei dieser Aktion nicht mitzumachen. So bleibt es wohl auch in Zukunft. Zu den Gründen sollte am besten der Verband selbst Auskunft geben. Kann nur hoffen, dass ein Funktionär des MV Sachsen diese Beiträge liest und Antwort geben kann.
                        Gruß
                        FKL

Kommentar

Lädt...