Portugal 2010 vom 1. - 10. Oktober 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Portugal 2010 vom 1. - 10. Oktober 2010

Vom 1. -10. Oktober 2010 findet in Lissabon die Weltausstellung Portugal 2010 statt.

Ich habe vor dort mit meiner Frau hin zu fliegen, plant noch jemand den weiten Weg dorthin?
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:
  • woma
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2004
    • 125

Meine Frau und ich werden auch da sein, zumal die AIJP am 9.10. ihren Jahreskongress dort ausrichtet. Dann dürften auch eine ganze Anzahl deutscher und anderer Kollegen aus dem Ausland in Lissabon sein.

Darf ich also schon hier herzlich zum Besuch des AIJP-Kongresses einladen? Wenn es interessiert, neben einem üblichen Begrüßungsempfang gibt es auch einen vielleicht für manchen interessanten Vortrag zu den Leistungen dieses Weltverbandes der Autoren und Fachjournalisten in der Philatelie, zudem eine Präsentation zur "Zukunft der philatelistischen Presse".

Beste Grüße
    woma

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

Na das ist doch was..., was mich, besser gesagt meine Frau, interessieren würde, gibt es ein Nicht-Philatelistisches Rahmenprogramm z.B. am Samstag?

Wir planen maximal vom 1. - 3- 10 dort zu sein, haben noch schulpflichtige Kinder...
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• DiDi
        Registrierter Benutzer
        • 19.07.2008
        • 236

Portugal 2010

Obwohl ich offiziell da sein muss und auch vom 28.9. bis 18.10. dort sein werde:

Von einem nicht-philatelistischen Rahmenprogramm
        habe ich bisher nichts mitgeteilt bekommen.
        Auch im Internet steht dazu nichts.
        Sobald ich etwas Näheres weiss,
        wird das hier eingefügt.

Schönen Gruß

DiDi

Kommentar

• Michael Ehrig
          Portugal-Sammler
          • 17.12.2003
          • 170

Im Rahmen meines diesjährigen Portugal-Urlaubs werde ich ab dem 3.10. in Lissabon sein, muss aber nach heutigem Stand der Dinge leider schon am 06.10. wieder nach Hause fliegen. In dieser Zeit werde ich ein bis zwei Besuche der Portugal 2010 einplanen, auch wenn der Höhepunkt der Veranstaltung am Wochenende 09./10.10. steigt.

Über ein nicht-philatelistisches Rahmenprogramm ist mir bislang auch nichts bekannt. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Lissabon lädt geradezu dazu ein, einfach auf gut Glück loszuziehen und etwas zu erleben (vgl. auch Philatelie, Juli 2010, Seite 57, letzter Abschnitt).

Viele Grüße

Micha

Kommentar

• Cophila
            Vereinsmitglied
            • 18.02.2008
            • 895

Vielen Dank für den Tipp.

Meine Frau hat mich zum Urlaub nach Spanien eingeladen, warum nicht deshalb nach Portugal? Ist durch diese Ausstellung interessanter.
            Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• DiDi
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2008
              • 236

Schöne Stadt zum Selbstentdecken

Zitat von Descobridor
              Im Rahmen meines diesjährigen Portugal-Urlaubs werde ich ab dem 3.10. in Lissabon sein, muss aber nach heutigem Stand der Dinge leider schon am 06.10. wieder nach Hause fliegen. In dieser Zeit werde ich ein bis zwei Besuche der Portugal 2010 einplanen, auch wenn der Höhepunkt der Veranstaltung am Wochenende 09./10.10. steigt.

Über ein nicht-philatelistisches Rahmenprogramm ist mir bislang auch nichts bekannt. Das ist aber eigentlich nicht so schlimm. Lissabon lädt geradezu dazu ein, einfach auf gut Glück loszuziehen und etwas zu erleben (vgl. auch Philatelie, Juli 2010, Seite 57, letzter Abschnitt).

Viele Grüße

Micha
              Alles klar - Lissabon braucht eigentlich kein Rahmenprogramm - die Stadt ist das Programm und Tejo & Alfama bilden den Rahmen.

Adeus até Lisboa

DiDi

Kommentar

• DiDi
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2008
                • 236

Portugal 2010

Angeboten werden zwei Ausflüge

03.10. Besuch der Cerâmica Bordola Peinheiro
                06.10. Gästeausflug nach Óbidos und Nazaré

Bis dann

DiDi

Kommentar

• PortuBras
                  Portugal, Brasilien +more
                  • 08.03.2008
                  • 80

Para alguns dias de ferias ..

... ist Lisboa immer gut!
                  Ein paar Tage (Rest-)Urlaub hab ich noch. Da hab ich mich jetzt entschlossen, die erste Oktober-Woche (2. - 9.10.) in Lissabon zu verbringen. Es gibt noch einige Sehenswürdigkeiten, die ich bei meinen früheren Besuchen auslassen musste. Außerdem gibt es (nicht nur) in der Baixa viele hervorragende Restaurants.

@Descobridor + @all:
                  Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Forumler dort zu treffen (auch wenn Lissabon nicht gerade um die Ecke liegt).

@DiDi:
                  DIe Besichtigung der Steingutmanufaktur klingt interessant. Wo und wie kann ich mich anmelden ?

Gruß
                  Dirk
                  "PortuBras"
                  -----------------------
                  Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Kommentar

• Michael Ehrig
                    Portugal-Sammler
                    • 17.12.2003
                    • 170

@portubras & all:

Ein Foren-Treff Anfang Oktober in Lissabon wäre schon eine interessante Sache. Egal ob auf der Messe oder zum gemeinsamen "Jantar", z. B. in der "Cervejaria Trindade". Einige Forumler werden ja wohl da sein: 22028, woma, DiDi, portubras, Cophila?

Ich hätte zwischen dem 02.10. und 05.10. Zeit, am 05.10. habe ich allerdings abends schon einen "brasilianischen" Termin.

Viele Grüße

Micha

Kommentar

Lädt...