Fälschungen: Russland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Fälschungen: Russland

Folgender Anbieter wurde bei Delcampe als Fälschungsanbieter gemeldet: http://stamps.delcampe.net/page/list...anguage,E.html - ich kann nur wenig dazu sagen, meine aber, dass einige dieser Aufdrucke der Fälscherfantasie entspringen. Könnte bitte ein Russlandsammler etwas dazu sagen?

Vielen Dank und beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de
  • Lupe
    DDR und Deutsches Reich
    • 20.01.2008
    • 117

ich bin jetzt vielleicht nicht der große Russlandexperte aber ich kann mit gewissheit sagen das dort einige marken falsch sind

Kommentar

• Harald Krieg
      Ostafrikasammler
      • 27.06.2003
      • 4789

Zitat von Lupe
      ich bin jetzt vielleicht nicht der große Russlandexperte aber ich kann mit gewissheit sagen das dort einige marken falsch sind
      Hallo Lupe,

kannst Du bitte erklären, welche Marken falsch sind und woran man diese Fälschungen sicher erkennt?

Grüße
      Harald

Kommentar

• Lacplesis
        Russland bis 1923
        • 17.11.2006
        • 495

Gibt nicht viele Sammler die sich mit diesem Krempel auseinandersetzen.
        Frag doch mal die Rossica's, die sind zwar nicht so nett, aber da gibt's welche die sich mit sowas auskennen.

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

hm, das sind die "modernen lokalausgaben". ich bin bis jetzt nur einem sammler begegnet, der sich mit dieser materie auskennt. das war ein russe und er handelte sich um ukrainische ausgaben. ich vermute diese aufdrucke sind im westen bis jetzt kaum ernsthaft erforscht.

hier gilt ganz besonders: kaufen sollte nur, wer genau weiß, was er tut. ich denke, man kann mit sicherheit davon ausgehen, dass kreative menschen die anzahl und varianz der produkte erheblich erweitert haben.

b.
          "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• brfmhby
            Armenien, Batum
            • 16.09.2005
            • 1516

hier gibt es hintergrundinfos zu den ukraine ausgaben (lobkos katalog)

"Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Lupe
              DDR und Deutsches Reich
              • 20.01.2008
              • 117

mit ganzer sicherheit kann ich es leider nicht sagen aber da ich mal ru. lokalausgaben gesammelt habe sehen mir die obigen auf seite 1 wie gefälscht aus da ich mit meinem alten katalog verglichen hab und es mir wie kleine farb-unterschiede aus sah aber um jemanden zu beschuldigen reicht das natürlich nicht

Kommentar

Lädt...