Was ist Feldpost?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred Bulenz
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 954

Was ist Feldpost?

Hier möchte ich mal zeigen, dass man selbst bei "exotischen" Sammelgebiet gut aufpassen sollte (und sich hier im Forum in den Gebieten informieren sollte).

Ein Händler bietet bei Ebay u.a. folgendes an: FELDPOST 1991 Solidarität mit ISRAEL, Fuchs, Patriot . Schaut man sich die Beschreibung an, steht da - Nichts! Also - zu dem Preis Feldpost und dann noch vom Golfkrieg? Das ist doch ein Schnäppchen! Doch leider hat DAS mit Feldpost nichts zu tun (der Brief hat Deutschland nie verlassen) - denn das Cachet sieht zwar nett aus - dadurch wird der Brief aber nicht zur Feldpost...Wenn schon Bundeswehr - dann sollte der Stempel wie in meinem "Logo" (links zu sehen) aussehen! Was da angeboten wird, ist "Umschlag mit Cachet und Sonderstempel Bonn, echt gelaufen"
    ...wir bringens rüber
  • SaschJohn

ich glaub ich würd das auch als Feldpost einstellen war sicher nur Unwissenheit und nicht Absicht

Kommentar

• Harald Krieg
      Ostafrikasammler
      • 27.06.2003
      • 4789

@crantsch

Man kann es auch etwas zu eng sehen; nicht jeder kennt sich überall perfekt aus. Mit einer Fälschung (siehe Rubrik) hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn ich z.B. bei jeder angebotenen Ganzsache, wo es sich in Wahrheit um ein Ganzstück mit aufgeklebten Marken handelt hier ein Thema eröffnen würde hätten wir in kürze tausende davon.

Wer kennt sich schon mit Bundeswehrbelegen aus?

Wer interessiert sich denn für solch ein Los? In der Regel ein Sammler der sich auskennt und dann auch sieht was er kauft, oder ein Schnäpchenjäger für €1, der dann auch nicht gerade einen großen Verlust macht, oder? Wer sich auskennt hält das nicht für eine Rarität und wer sich nicht auskennt mangels Wissen auch nicht!

Grüße
      Harald
      Zuletzt geändert von Harald Krieg; 07.01.2005, 14:16.

Kommentar

• Alfred Bulenz
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 954

...dann bin ich falsch verstanden worden! Das war garantiert Unwissenheit (der Verkäufer hat ansonsten auch viel gemischtes im Angebot...) - wie Sasch auch gesagt hat. Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass manchmal was anderes "drin" ist, wie draussen draufsteht
        ...wir bringens rüber

Kommentar

• fravosa
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2004
          • 8

Feldpost

ist ein grosses sammel gebiet. sammle selbst nur einen kleinen teil vom 1. weltkrieg (bayerische stempel) und selbst das ist schon umfangreich. desshalb sollten auch angebote klar formuliert sein, damit nicht der verdacht aufkommt, dass man uebers ohr gehauen werden soll.

Kommentar

Lädt...