Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ebay 5560988814 - der alte Bauerntrick: Wie kommt man an geschnittene Marken - natürlich mit der Schere indem die störenden Zähnchen entfernt. Als ich das Angebot das erste Mal sah, dachte ich nur ein dreister Spinner, aber mittlerweile 7 Gebote
Ich bin ja kein Deutschland-Sammler und habe auch keinen Deutschland-Katalog da.
Mir kommt die Farbe der 8-Pfennig-Marke - unabhängig von der fehlenden Zähnung - etwas blass vor. Ich habe in Erinnerung, dass die Farben bei den Posthörnern ziemlich kräftig sind.
Tja, vielleicht hofft da wer auf ein Schnäppchen; sieht aber nicht so aus.
Aber ehrlich gesagt, wer sich auf einen solchen Kauf einlässt soll nachher nicht erstaunt sein, wenn er beschiessen wurde!
Also ich kann da nicht erkennen, daß die Zähne einfach abgeschnitten wurden. Das Format stimmt doch bzw. der Zustand der Ecken spricht eigentlich dafür, daß hier nicht manipuliert wurde. Also: bitte um Aufklärung!
Einseitig ungezähnte Marken sollten nur als Paar gekauft werden, ansonsten ist die Gefahr der Manipulation zu gross. Bei der Markenproduktion kommt es bei der Zähnung immer mal wieder zu geringfügig grösseren od. kleineren Marken. Und dann ist der Schnitt mit der Schere ein leichtes...
Sofern nichts im Katalog aufgeführt ist gilt natürlich immer Vorsicht.. Aber (fast) alles lässt sich ja bekanntlich fälschen...
Ungezähnte Werte sind immer besser mit Attest... Ist bei allem so!
Kommentar