Markenprüfungen / Altsignaturen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crusader
    Registrierter Benutzer
    • 12.07.2007
    • 16

Markenprüfungen / Altsignaturen

Ich habe etliche Marken in meiner Sammlung mit teilweise
    dubiosen Altprüfungen oder sonstigen Besitzzeichen auf der Rückseite.
    Auch sind BPP Prüfungen dabei von Prüfern dessen Namen mir nicht geläufig sind und auch nicht im Katalog stehen.

Ist eventuell jeamdem bekannt ob es eine Liste oder ähnliches gibt mit zum einen ehemaligen BPP Prüfern oder Altprüfern und deren Prüfgebiete ?

So das man zumindest mal grob aussortieren kann zwischen irgendwelchen privaten Namenssignaturen und zumindest einigermaßen verlässlichen/ oder auch unzuverlässigen Altprüfungen ?
  • Lacplesis
    Russland bis 1923
    • 17.11.2006
    • 495

Kommentar

• brfmhby
      Armenien, Batum
      • 16.09.2005
      • 1516

ein bild sagt mehr als tausend worte, und bitte immer vorder und rückseite zeigen
      "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Juergen Kraft
        Registrierter Benutzer
        • 30.11.2005
        • 1747

Zitat von crusader
        Ich habe etliche Marken in meiner Sammlung mit teilweise dubiosen Altprüfungen oder sonstigen Besitzzeichen auf der Rückseite.
        Auch sind BPP Prüfungen dabei von Prüfern dessen Namen mir nicht geläufig sind und auch nicht im Katalog stehen. ...
        Hallo,

lade einfach einen guten Scan von Vorder- und Rückseite hoch. Fang einfach mit der teuersten Marke an. Dann können wir sehen
        Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
        Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
        Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Christian E. Geigle
          BPP-Mitglied
          • 23.02.2005
          • 221

Ehemalige BPP-Prüfer kann man in älteren Michel-Katalogen finden. Wenn ein Prüfer aufhört, wird er auch aus dem Adressverzeichnis herausgenommen.

Christian E. Geigle, der das Aufheben der alten Kataloge empfehlen kann

Kommentar

• crusader
            Registrierter Benutzer
            • 12.07.2007
            • 16

Danke für eure Unterstützung. Insbesondere die Filatelia Liste hat mir schon gut weitergeholfen. Falls ich dann noch unklare Fälle habe lade ich die einfach mal hoch.

Kommentar

Lädt...