Hülfääää!!!!
Schaut Euch bitte mal den Stempel dieser Auktion an: 330066448331
Mich stören da 2 Kleinigkeiten:
1. Die Postleitzahl ist mir etwas dick, auch wenn sie kaum zu sehen ist
2. Die Puntke hinter -2 -1 (91) fehlen (?) Ich kann mich ganz schwach erinnern, das in einer Zeitung (DBZ?) mal ein diesbezüglicher Artikel stand, den ich mir seinerzeit (ca. 15 Jahre her) ausgeschnitten hatte. Leider ist der mir abhanden gekommen, abgebildet waren damals die Frauen 500 und Mi-Nr. 708, eine ganz billige Sondermarke zu 30 Pf. Bitte mal die Meinungen hierzu posten! Bild versuche ich anzuhängen.
Schaut Euch bitte mal den Stempel dieser Auktion an: 330066448331
Mich stören da 2 Kleinigkeiten:
1. Die Postleitzahl ist mir etwas dick, auch wenn sie kaum zu sehen ist
2. Die Puntke hinter -2 -1 (91) fehlen (?) Ich kann mich ganz schwach erinnern, das in einer Zeitung (DBZ?) mal ein diesbezüglicher Artikel stand, den ich mir seinerzeit (ca. 15 Jahre her) ausgeschnitten hatte. Leider ist der mir abhanden gekommen, abgebildet waren damals die Frauen 500 und Mi-Nr. 708, eine ganz billige Sondermarke zu 30 Pf. Bitte mal die Meinungen hierzu posten! Bild versuche ich anzuhängen.

) OK!
)
) Umschreibungen für z.B. nachgummierte Posthornsätze (ungebraucht, voller Gummi, kein Falz
), die gerne genommen werden, wenn dem Verkäufer der wirkliche Zustand der Marken bekannt ist, aber dem Käufer nur spärlichste Informationen gegeben werden sollen. Später kann sich VK dann darauf berufen ja nicht falsch beschrieben zu haben. Das (F) für Fälschungen (was ja eigentlich auch nicht ganz stimmt, die Marken sind ja echt) ist hier jedenfalls nicht eindeutig.
Kommentar