Stempel im Angebot
Einklappen
X
-
Das ist ein Stempel, wie er in Postämtern für den Zahlungsverkehr verwendet wurde. Als solcher dürfte er von der Deutschen Post der DDR oder vielleicht auch später noch von der Deutschen Bundespost verwendet worden sein. Also Eigentum des Rechtsnachfolgers der beiden, der Deutschen Post AG. Besser Finger weg.***
Mitglied RPSL, Arge Jugoslawien und Nachfolgestaaten e.V. im BDPh. e.V., Military Postal History Society (APS affiliate)Kommentar
-
Ich finde die bei Ebay angebotenen Stempel sind "nur" ein Tropfen auf den heißen Stein! Als ich jetzt in Danzig gewesen war ( dort war ein großer Flohmarkt) wurden alte Stempel in Hülle und Fülle angeboten und das zum teil für unter 15 Euro!!!! Da ist es ein leichtes für dubiose Händler, welche zu kaufen und ihre Betrugsmasche durchzuziehen! Ich hatte bei einigen Händlern genauer nachgeschaut und es waren alte Danziger und Deutsche Reichsstempel, die dort verkauft worden sind. U.a. auch ein Stempel der für den DR Block 3 (Königsberg) gedacht war! Die Stempel sind "Restbestände" die von den deutschen Postlern nach dem Krieg zurück gelassen worden sind! Wie ist es eigentlich damit. Gehören die immer noch der deutschen Post? In Polen wird sowas nicht verfolgt!
Es wurden leider dort aber auch andere Dinge angeboten, die weniger schön sind! Das härteste waren NS Helme mit Einschusslöchern, die für knapp 50 Euro verkauft worden sind! Da hört bei mir der Spaß auf! Die haben Knallhart die Gräber der deutschen Soldaten aufgebudelt! Und das schärfste ist, dass dort diverse deutsche ältere Herren die Helme gekauft haben! Sowas grenzt an Perversion!
Gruß NorthlightKommentar
-
Diese widerliche Leichenfledderei findet nicht nur in Polen statt. Das Schlachtfeld "Seelower Höhen" (westlich der Oder auf Höhe Berlin) wird auch regelmäßig abgegraben.
Sollen sich doch diese Scheißnazis beim Anblick der Helme
einen runterholen.
Als alter BW`ler tut es mir jedoch in der Seele weh.Kommentar
-
Zu: Gehören die immer noch der Deutschen Post?
Ich würde aus dem Bauch sagen:Nein
Könnte sich einer unserer Juristen mal dazu verewigen?Kommentar
-
Kommentar
-
Ich tippe beim linken Stempel (mit Kürzel C?SD) auf einen Dienststempel der tschechoslowakischen Eisenbahn, Nelahozeves = Mühlhausen/Moldau. Das rechte Stück könnte auch irgendetwas aus der Zeit vor 1938 im Sudetenland sein.Zuletzt geändert von Erdinger; 21.11.2006, 08:16.Alle baten helpen, zeiden de muggen en pisten in de zee.
Flämisches SprichwortKommentar
-
Stempel im Angebot
Hallo zusammen, eben bei BesteAuktion gesehen. Je nach Erwerber sollte man sich die Klischees merken, trotz des Hinweises in den Auktionen:
< Bitte beachten §86a. Abgabe erfolgt nur an Käufer zu wisssenschaftlichen historischen Zwecken und nicht zum Gebrauch! >
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)Kommentar
-
Hallo @empedokeles,
es wäre vielleicht ganz gut, diesen Thread zu löschen und das Posting hier ( http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=2802 ) einzustellen. Dann hat man alles beisammen, was für das spätere Finden der Informationen nur hilfreich sein kann...
Beste Grüße vom
reichswolfKommentar
-
Bitte verschieben
Hallo reichswolf, ich hatte extra nach einem passenden Thread gesucht, aber nicht gefunden, bin noch nicht so lange dabei, um entsprechende Thread's im Hinterkopf zu haben. Gebe dir recht, in deinem angeführten Beitrag ist das besser aufgehoben. Wenn also einer der Admin's so nett wäre, den Beitrag entsprechend zu verschieben.
Danke, empedokelesIch habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)Kommentar
-
Stempel Poststempel "DEUTSCHES REICH 1939" @@ Wehrmacht
Auf zur nächsten Runde mit dem Falschstempel,
nur wieder ein anderer Verkäufer: 1a-polizisten-duzer,
0 Bewertungen und Mitglied seit 06.06.2006, aber irgendwie immer noch die selben Fotos.
CBC-Chemnitz
6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....Kommentar
-
Kommentar
Kommentar