Stempel im Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wawelgeist
    Polen-Sammler
    • 02.09.2003
    • 182

Poststempel aus Österreich

gegenüber den vorherigen Angeboten ist dieser Stempel mit zur Zeit 10,-- Euro noch günstig zu haben.

Andreas

Nr. 220063404427
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Universum
      Aerophilatelie
      • 24.03.2005
      • 862

Zitat von Wawelgeist
      gegenüber den vorherigen Angeboten ist dieser Stempel mit zur Zeit 10,-- Euro noch günstig zu haben.

Andreas

Nr. 220063404427
      Scheint aber kein Stempel zur Abstempelung der Frankatur zu sein,oder?

Angehängte Dateien

Kommentar

• Wawelgeist
        Polen-Sammler
        • 02.09.2003
        • 182

ooops

ich glaube, da habe ich mich von dem Begriff "Poststempel" im Titel irritieren lassen.
        Das Bild, das den Boden zeigt, muss man leider aufhellen.

Danke, @Universum

Kommentar

• Noeppes

Der Stempel sieht wie unser alter Paginierstempel aus. Der wurde zum Nummerieren mit fortlaufender Nummer benutzt und hat auch diesen Einstellhebel mit dem man den 'Vorschub' einstellen kann (0 = feststehende Nummer, 1 = bei jeder Stempelung +1, 2 = bei jeder Stempelung +2....).

Wurde eventuell für Einschreibenummern genutzt?

Noeppes

Kommentar

• TomWolf_de
            Heimatsammlung Esslingen
            • 25.10.2006
            • 140

Rollstempel bei eBay

Guten Tag zusammen.

Bei eBay ist wieder mal ein Poststempel im Angebot . Artikelnummer ist 140072870959.

Gruß
            Thomas
            Angehängte Dateien

Kommentar

• reichswolf
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2006
              • 776

Meine Frage an den VK:
              "Hallo,
              höchstwahrscheinlich ist dieses Angebot illegal wegen Hehlerei. Solche Stempel werden von der Post nicht verkauft, sie können nicht rechtmäßig in Privatbesitz gelangen. Auch der Weiterverkauf ist nicht gestattet, das wäre nämlich Hehlerei. Sollte dieses Angebot nicht binnen 12 Stunden gelöscht werden, werde ich Post und Polizei einschalten, da ich dann davon ausgehen muß, daß Sie wissentlich gegen das Gesetz verstoßen.
              Übrigens, solche Stempel werden gerne für das Anbringen von Falschstempel auf Briefmarken benutzt. Dadurch werden dann Sammler zum Teil erheblich geschädigt.
              MfG, "

Antwort:
              "Hallo, Danke für die Aufklärung. Es klingt zwar unglaublich, aber ich habe den Stempel in einem Sperrmüllhaufen, an einem beräumten Haus gefunden, bei uns im Ort. Aber wenn das so ist, werde ich das Angebot rausnehmen und mich schlau machen.
              Viele Grüße"

Beste Grüße vom
              reichswolf

Kommentar

• TomWolf_de
                Heimatsammlung Esslingen
                • 25.10.2006
                • 140

Angebot beendet

Donnerwetter, das ging aber schnell, das Angebot wurde vom Verkäufer beendet.

Ich hatte eigentlich auch vor, dem Verkäufer zu schreiben, bin dann aber leider unterbrochen worden. Deshalb Danke @reichswolf!

Gruß
                Thomas

Kommentar

• Dietemann
                  Alles von Eschwege
                  • 10.08.2005
                  • 436

Es geht weiter

Angehängte Dateien

Kommentar

• Ferrari
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2006
                    • 461

Ankaufen !

Gibt es bei der Post AG oder dem BdPh eine Stelle, die man darauf aufmerksam machen könnte, damit so ein Stempel angekauft und aus dem Verkehr gezogen werden kann ?

Mfg
                    Ferrari

Kommentar

• Jurek
                      DDR Spezial, bis MiNr.745
                      • 28.09.2005
                      • 2834

Durch Ankauf aus dem Verkehr ziehen… (?)

Also wer soll da soo viel Geld jeweils dazu aufwenden, die öfter angebotenen Stempel für je >150,-- € oder weiß der Kuckuck wieviel, zu kaufen? Von wo soll das Geld herkommen? Aus dem Mitgliederbeitrag der BDPh-Mitglieder? Und bei POST AG, die hätten da andere Mittel und Wege dem zu begegnen, besonders bei den neueren (darunter auch manche noch nicht einmal verwendete!) Stempeln, sich das einfach per Gesetz auch gratis zu holen! Denn es geht doch nicht, dass sogar ungebrachte, ganz neue Stempel auch noch versteigert werden! Das ist Diebstahl, und strafrechtlich verfolgte Sache, und dazu wird nicht Geld ausgegeben sondern eher eingenommen!
                      Und genauso die Anbieter mit alten Stempeln, die zwar von der Post wohl nicht mehr angeklagt werden können, aber von jedem anderen Bürger, oder auch BDPh. Denn sehr großer Verdacht besteht darin, dass diese Dinge nicht für Glasvitrine gekauft werden, sondern auch zum Gebrauch! Und damit tut man nicht nur oft altes „Kulturgut“ Briefmarke (oft teure Stücke, die man noch teurer verkaufen will) „zerstören“, sondern neben dem kriminellen Aspekt der Fälschung (auch wenn mit Originalstempeln), bringt man auch die BP-Prüfer dazu, dass sie dann in den meisten fällen dann auch diese Stücke nicht mehr prüfen! …

meint – Jurek, der sich auf Kommentare, Kritiken und Meinungen dazu freut.

Kommentar

• empedokeles
                        Dt.Besetzung 1914/1918
                        • 22.12.2005
                        • 32

Danzig Druckstöcke

Eben bei ebay gesehen, ohne Worte

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

Kommentar

• rolin
                          Australiensammler
                          • 15.12.2005
                          • 25

und noch eine Ganze Menge andere Platten aus anderen Ländern (Polen, Uruguay ...)sind dort im Angebot. Da kommt echte Freude auf.
                          mit freundlichen Sammlergrüßen
                          rolin

Kommentar

• Claus Wentz

...Freude

... aber wirklich!

Kommentar

• Jurek
                              DDR Spezial, bis MiNr.745
                              • 28.09.2005
                              • 2834

Übrigens auch der BPP Paul zweifelt in der neuen Schrift der ArGe „DDR-Spezial“ (Heft 46, S.33f) daran, dass manche Briefmarken, die als Probedrucke auf Kartons & Co. auch bei Auktionen rumschwirren, dass diese wirklich echt sind… Zumal manche davon gar nicht als echte Marken gab. Aber auch 'echte' in falschen Farben...

Kommentar

• Noeppes

Also allzuviel Freude wird dabei nicht aufkommen. Die meisten Druckstöcke, soweit zu erkennen, sind schwer beschädigt und werden nicht mehr zum Drucken verwendet werden können.

MfG
                                Noeppes

Kommentar

Lädt...