Viele Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1867
    Registrierter Benutzer
    • 19.03.2004
    • 2054

Viele Bilder

erhöt das Volumina?

ich kann auch Sammlungen hunderter Einzelmarken einstellen und dann jedes
    20. Bild wiederholen und auf Quantität plädieren ...
    Zuletzt geändert von 1867; 08.06.2007, 10:27.
    ... Literatur spricht viele Bände ...
  • jorore
    Registrierter Benutzer
    • 15.06.2004
    • 107

Mal ganz außen vor gelassen, ob es Fälschungen sind, verstehe ich die Fragestellung nicht.

Der VK bietet insgesmat 13 Marken an. Zunächst zeigt er 8 Exemplare vorder- und rückseitig, dann die restlichen 5 Exemplare vorder- und rückseitig. Also sind alle Marken beidseitig abgebildet. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist keine Marke vorder- oder rückseitig mehrfach gescannt. Möglicherweise hat derAnbieter die Marken auf 2 Steckkarten verteilt, die er einzeln gescannt hat. Ich sehe nicht, was daran antößig sein sollte.

Kommentar

• 1867
      Registrierter Benutzer
      • 19.03.2004
      • 2054

Die ersten acht Marken sind 2x abgebildet, vorder- und rückseitig.
      Ich habe sowas zwar schon oft gesehen, aber ich frage mich, ob sowas sein muß.
      ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4795

@1867

Das ist ein Fehler von eBay. Habe schon oft gesehen, dass das erste (oder einzige) Bild am Ende nochmals erscheint. Da kann der Verkäufer nichts dafür!

Kommentar

• Jürgen Witkowski
          Stempelsammler
          • 10.04.2007
          • 252

Ich möchte jorore zustimmen. Die Bilder sind deutlich, jede Einzelheit der Marke ist erkennbar und man kann ergänzend die Rückseite sehen. Dadurch wird das Ausmaß der Beschädigungen und die Stellung der Prüfzeichen ersichtlich und ich bin in der Lage, den Zustand der Marken gut zu beurteilen.

Wenn sich alle Anbieter so verhalten würden, würde weit weniger Schrott unter die Leute gebracht werden können.
          Ohne Stempelkunde - keine Philatelie! Poststempelgilde

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6922

Es ist kein EBay-Fehler. Der Anbieter hat de ersten beiden Bilder in seinem Angebot als Link auf seine eigenen Bilder auf seiner Homepage eingebaut. Das dritte Bild ist das eigentliche EBay-Bild, was zum Angebot gehört.

Mike
            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Juergen Kraft
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2005
              • 1747

Ebaybilder

Hallo,

um ein "Galeriebild" bei Ebay zeigen zu können, muss ein Bild dafür hochgeladen werden. Das Bild wird am Ende des Textes wiederholt. Auch bei meiner Frau gibt es das bei fast jedem Artikel. Da sie fast jede Marke beidseitig abbildet, wird also die Bildseite fast immer wiederholt. Bisher kam niemand auf die Idee, die Marke würde es deshalb zweimal geben.

Wer viel Zeit hat, kann den "Fehler" auch vermeiden. Man kann auch für das Galeriebild eine URL angeben und dann einen Haken machen bei: Es wurde schon ein Bild in der Artikelbeschreibung gezeigt (oder so ähnlich).

Meine Frau zeigt mit Absicht ein Bild vom Ebayserver und ein Bild, dass auf meinem Server gehostet ist. Das hat einen Vorteil für den Anbieter. Fällt ein Bildserver aus, sieht man trotzdem nach ein Bild. Es hat auch für den Käufer einen Vorteil. Der Anbieter kann das Ebaybild später nicht mehr ändern.

Mich ärgert immer, wenn fremd gehostete Bilder 10 Minuten nach dem Verkauf weg sind. Ich kann später nicht kontrollieren, ob ich überhaupt den gekauften Artikel erhalten habe.

Mein Fazit, lieber doppelt und vorteilhaft für alle Beteiligten
              Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
              Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
              Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• Ferrari
                Registrierter Benutzer
                • 18.08.2006
                • 461

Toller Schwarzer Einser Brief Seltene 4Kr.Portostufe!!

Rätselraten für Abrixas !!!
                Ist der Brief echt oder falsch ?

Mfg Ferrari

Kommentar

• abrixas
                  Extra Bavariam nulla vita
                  • 08.09.2004
                  • 1839

Rätselhafte Philatelie - Doofe Fälscher!

Zitat von Ferrari
                  http://cgi.ebay.de/Nachlassfund-Baye...QQcmdZViewItem

Rätselraten für Abrixas !!!
                  Ist der Brief echt oder falsch ?

Mfg Ferrari
                  Fälscher geht es nicht! Im Übrigen wurde genau auf diesen Stempel in jüngster Zeit schon des Öfteren hier im Forum Bezug genommen.

Und weil wir schon dabei sind: Du bist mir noch eine Antwort schuldig!

In Bayern sagen wir dazu:

Ned das ma drüber red't, ma sogd ja bloß!

Kommentar

• Ferrari
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.08.2006
                    • 461

Bereits geantwortet !

Das war meine Antwort. Vielleicht hast du sie nur übersehen. Die Antwort ist prinzipieller Natur. Prüfzeichen dienen m.E. allenfalls zur Verdummung der Leute. Denn sie glauben an eine Sicherheit, die es nicht gibt. Händler erzählen mir, sie könnten Marken nur geprüft verkaufen. Fälscher finden das auch ganz toll. Die verrückteste Stilblüte sind die Praktiken der italienischen Prüfer. Die signieren sogar Marken von denen sie Fotoatteste machen. Ist die Marke postfrisch, wird sie signiert, ist sie nachgummiert, erhält sie kein Signum. Da rettet mancher Sammler die Marken über 100 Jahre vor dem Banausentum und dann werden sie doch verunstaltet. Siehe dazu auch das derzeitige Bayernangebot ungebrauchter teils seltener Pfennigwerte bei ebay von Küstrow. Teilweise scheinen die Prüfzeichen auf den nun frisch geprüften Marken durch. Einfach grotesk.

Übrigens fehlt mir immer noch DEINE Anwort auf die Frage, was denn für dich das Prüfzeichen auf der #34 aussagt. Bin immer noch gespannt.

Mfg
                    Ferrari
                    Zuletzt geändert von Ferrari; 08.06.2007, 18:38.

Kommentar

• helgophil
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2006
                      • 542

Signaturen ..

EBAY 270126007157

Nette Signaturen ...

helgophil

Kommentar

• Juergen Kraft
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2005
                        • 1747

Hallo @helgophil,

ist die Marke falsch oder der Stempel? Sind die Prüfzeichen falsch? Nur das sie nett sind, ist ja kein Verbrechen.
                        Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Tenerife-Sur - Spanien
                        Projekt Stempeldatenbank, Stampswiki, Linkdatenbank
                        Mitglied BDPH, AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Kommentar

• helgophil
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.06.2006
                          • 542

Mit der gebotenen Vorsicht ...

@Erstlesen

Foto schlecht (rotstichig).

- Marke eventuell echt ...

- Langstempel II (Hamburg) auf Helgoland 4 nicht möglich, also falsch bezw. mißbräuchlich nachentwertet.

Signaturen von wem auch immer, jedoch nicht vom BPP-Prüfer Schulz, wie im Angebot implizit behauptet.

Viele Grüße

helgophil

PS.: In Eile, 'Quali' Autorennen Montreal läuft. Mein Sohn besteht auf meiner Teilnahme.

Kommentar

Lädt...