Japan - amtlicher Stempel oder privates Cachet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Universum
    Aerophilatelie
    • 24.03.2005
    • 862

Japan - amtlicher Stempel oder privates Cachet?

Um welch einen Stempel handelt es sich bei dem Nebenstempel mit Abbildung eines Flugzeuges-um einen amtlichen Abdruck oder ein privates Cachet?
    Angehängte Dateien
  • schlaflos1971
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2005
    • 123

@Universum

eine genaue Antwort kann ich Dir auch nicht geben. Eventuell hilft aber mein Hinweis der Antwort näher zu kommen.

Allerdings würde ich bei dem Flugzeug auf eine Concorde tippen. Leider sind die Stempel nicht groß genug. Solltest also einmal Netz suchen ob die Concorde einmal im Abstempelungsort gelandet/gestartet ist oder ob dort im Abstempelungszeitraum mal eine Flugschau war.

mit besten Grüßen
    schlaflos1971

Kommentar

• Afredolino
      CH / A / F / Rum
      • 03.11.2005
      • 114

Hallo Universum

Bei dem abgebildeten Flugzeug handelt es sich definitiv um eine Concorde.
      Japan war das einzige Land, das ausser Frankreich und England eigene Concorde's hatte.
      Es könnte sich um einen Flugbeleg handeln, der aber echt nie mit der Concorde transportiert wurde. Da müsste ein Dokument oder Begleitkarte beiliegen, die das bestätigen würde.

Gruss
      Afredolino
      Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
      Cicero

Kommentar

• Universum
        Aerophilatelie
        • 24.03.2005
        • 862

Zitat von Afredolino
        Hallo Universum

Bei dem abgebildeten Flugzeug handelt es sich definitiv um eine Concorde.
        Japan war das einzige Land, das ausser Frankreich und England eigene Concorde's hatte.
        Es könnte sich um einen Flugbeleg handeln, der aber echt nie mit der Concorde transportiert wurde. Da müsste ein Dokument oder Begleitkarte beiliegen, die das bestätigen würde.

Gruss
        Afredolino

Ich muß berichtigen: die Concorde flog nur durch die Air France und British Airways,nicht jedoch durch eine japanische Fluggesellschaft! die Russen produzierten das "Schwesterschiff" TU-144,dessen Flüge jedoch u.a. nach seinem Absturz 1973 in Le Bourget später eingestellt wurden!
        Mir ist bewußt,dass es sich um die Concorde handelt und es gab auch einen Flug der Concorde nach Shouhang/China, mich interessiert aber,ob der Stempel amtlich ist oder nicht!
        Zuletzt geändert von Universum; 12.06.2006, 21:30.

Kommentar

Lädt...