Australien King George V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • filamaxo
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2005
    • 300

Australien King George V

Bloss eine kurze Frage: Hat es hier einen Australiensammler? Oder kennt jemand wer?
    Speziell geht es um die King George V Dauermarken. Eine offensichtlich dankbare Ausgabe mit verschiedenen Drucken, Wasserzeichen, Zähnungen und andern Spezialitäten, wie verkehrte Wz, Platenfehler und dergleichen mehr.

Da bin ich auf der Suche nach Literatur.

Herzlichen Dank für allfällige Hinweise

Filamaxo
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

@filamaxo:

Die "Üblichen Verdächtigen" bist Du schon durchgegangen?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• filamaxo
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2005
      • 300

?

Hi Deckelmouk

Wer sind die "üblichen Verdächtigen"?
      Früher hatte ich mal ein paar alte Robson Lows, den von Australien, Ozeanien aber auch nicht.
      Ich weiss, es gibt Literatur präzis für diese Ausgabe. Aber damit habe auch schon fertig. Die Flasche ist aber noch nicht leer, hehehehe.

Grüsse

Mario

Kommentar

• Kai
        Registrierter Benutzer
        • 11.06.2003
        • 134

Hallo Filamaxo,

da kann ich Dir nur den Brusden-White Katalog King George V empfehlen. Die letzte Ausgabe von 2001 hat 386 Seiten, die sich fast ausschließlich den Dauermarken King George V widmen. Außer den Känguruh-Ausgaben, für die gibt es einen eigenen Katalog, sind alle Marken der Regierungszeit von King George V enthalten. Allzuviele Sondermarken sind während seiner Regierungszeit nämlich nicht erschienen. Die Kataloge sind nicht billig, aber sehr ausführlich.

Weitere Infos zu den Katalogen gibt es hier: http://www.brusden-white.com.au/

Gruß

Kai
        Zuletzt geändert von Kai; 26.08.2005, 21:55.

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

Zitat von filamaxo
          Wer sind die "üblichen Verdächtigen"?
          Früher hatte ich mal ein paar alte Robson Lows, den von Australien, Ozeanien aber auch nicht.
          Hi Mario,

in solchen Fällen gehe ich gerne die Anbieter philatelistischer Literatur durch:

www.philabooks.com, Vera Trinder in London, Leonard Hartmann in den USA und James Bendon in Zypern. Dann kannst Du noch im eBay.com-Café oder auf Richard Frajolas Board den Kollegen David Benson fragen, der als Australier Dir sicher gerne weiterhilft.

Beste Grüsse aus der kleinen Luxemburger Schweiz!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• filamaxo
            Registrierter Benutzer
            • 29.01.2005
            • 300

Herzlichen Dank

@Kai und @deckelmouk

Fantastisch, einen Brusden-White werde ich mir heute wohl bestellen, und eine www-adresse wie die von philabooks hat mir dazu genau noch gefehlt.

Auch flotte Grüsse an allerseits aus momentan "Land unter"

Mario

Kommentar

• sucran
              Registrierter Benutzer
              • 18.04.2008
              • 8

King George V

Zitat von filamaxo
              Bloss eine kurze Frage: Hat es hier einen Australiensammler? Oder kennt jemand wer?
              Speziell geht es um die King George V Dauermarken. Eine offensichtlich dankbare Ausgabe mit verschiedenen Drucken, Wasserzeichen, Zähnungen und andern Spezialitäten, wie verkehrte Wz, Platenfehler und dergleichen mehr.

Da bin ich auf der Suche nach Literatur.

Herzlichen Dank für allfällige Hinweise

Filamaxo

Hallo Fiamaxo,
              Ihr Bericht ist schon etwas älter aber bei dem Thema werden Sie sicher geblieben sein? Ich habe mich seit kurzem ebenfalls auf dieses Gebiet gestürzt und bin dabei die Abarten, Farbunterschiede herauszusuchen. Einiges habe ich gefunden aber das Ende ist vorerst nicht abzusehen. Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Bestimmung der unterschiedlichen Papierarten, können Sie mir dazu Hilfestellung geben?
              Schauen Sie doch mal in meine Homepage www.briefmarken-australien.de, dann bekommen Sie einen kleinen Eindruck was ich alles so suche. Antwort können Sie mir direkt unter australiensammler-franz@t-online.de vielleicht können wir uns gegenseit helfen.

Bis auf bald und viele Grüsse

sucran

Kommentar

• petzlaff
                Lieber Exoten als Bund
                • 15.02.2008
                • 2068

Besteht vielleicht auch entsprechendes Interesse an GEORGE V oder früher von Neuseeland? - Da würde ich mich gern einklinken.

LG
                Stefan
                LG
                Stefan

Kommentar

• sucran
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.04.2008
                  • 8

Haben Sie Interesse mit einem Australiensammler in Kontakt zu treten, dann erbitte ich Ihre Zuschrift unter sommerfeld.franz@t-online.de, danke im Voraus

Kommentar

• Rabaul
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.11.2009
                    • 190

Suchen KG V & Känguruhs mit Aufdruck NWPI, gut leserliche Stempel!

Kommentar

Lädt...