Bestimmung dieser Ecuador Briefmarke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oyaque
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2018
    • 12

Bestimmung dieser Ecuador Briefmarke

Hallo liebe Forum Mitglieder,
    Bin neu hier im Forum und auch kein Sammler, erhoffe mir eure Mithilfe bei der Bestimmung dieser Marke.
    Aus einem album(mehrere) das ich geschenkt bekommen habe kann ich diese Marke nirgends finden, sie gibt es zwar cinco centavos 1872 ecuador aber gezähnt, und nicht mit diesem relativ dicken Papier, fühlt sich fast an wie Karton. Ist das vielleicht ein Probedruck, wenn ja warum ist sie dann gestempelt und ist bis nach spanien gekommen.
    Währe euch über jede Auskunft dankbar um zu wissen was ich da habe und ob sie vielleicht etwas Wert ist.
    Mit freundlichen Sammler Grüssen AndyKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180226_000959.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 282702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180226_001117.jpg
Größe: 64,1 KB
ID: 282703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180226_001531.jpg
Größe: 100,2 KB
ID: 282704
  • Vastrapur
    Registrierter Benutzer
    • 15.10.2012
    • 77

Sehr wahrscheinlich in Ganzsachenausschnitt. Wird kaum noch gesammelt, aber als Beleg sollte das Stück bei der Sammlung bleiben. Der Wert dürfte minimal sein, falls überhaupt ein Interessent für solch ein Einzelstück zu finden ist.

lettercard

Kommentar

• Jürgen Witkowski
      Stempelsammler
      • 10.04.2007
      • 250

Hallo Andy,

das gute Stück ist ein Ganzsachenabschnitt aus Ecuador, der aus dem Kartenbrief der Ausgabe von 1891 ausgeschnitten wurde. Früher wurden noch Ganzsachenausschnitte gesammelt. Diese Unart, Ganzsachen zu zerschneiden, nur weil das im Vordruckalbum so vorgesehen war, ist zum Glück heutzutage kaum noch zu beobachten.

Der Wert - warum in aller Welt ist das so oft eine der wichtigen Fragen? - ist nicht zu beziffern. Wenn Dir jemand wieder Erwarten etwas dafür bieten sollte, bist Du gut beraten, das Angebot anzunehmen, um Dein Vermögen um einen Cent-Betrag zu mehren.

Mit besten Sammlergrüßen
      Jürgen
      Ohne Stempelkunde - keine Philatelie! Poststempelgilde

Kommentar

Lädt...