Venzuela Inflationsmarken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samuel Vimes
    Registrierter Benutzer
    • 10.06.2018
    • 136

Venzuela Inflationsmarken?

Hallo in die Sammlerrunde,

aus persönlichem Interesse habe ich neben meiner Sammlerneigung (Irland) eine Affinität für den Norden Südamerikas und Mittelamerikas / die Karibik. Nun ist es ja in Zeiten des Internets kaum mehr ein Problem Marken aus einem bestimmten Land zu bekommen. So gibt es zum Beispiel viele Angebote von (auch uralten) Marken aus Venezuela. Was ich aber gar nicht sehe, sind aktuelle Marken, bzw, Marken aus dem (Inflations?)Zeitraum 2016-2019. Keine Sorge, mir geht es nicht um politische Wertungen, nur um die Frage, ob und wo man derlei Markenmaterial finden kann. Ebay ist da nicht wirklich eine Fundgrube... Danke schonmal allen Antwortenden.
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Da ich einige Gebiete von Kolumbien sammle bin ich über Markt ganz gut informiert, Venezuela, zumindest das moderne wie von Dir genannt ist aber auch für mich eine Black Box.
    Evtl. hilf eine Anfrage an die SG Lateinamerika weiter?

Michel Online listet für den Zeitraum 2019-2019 nur 4 Ausgaben, davon 3 von 2016 und eine von 2017...
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Samuel Vimes
      Registrierter Benutzer
      • 10.06.2018
      • 136

"Michel Online listet für den Zeitraum 2019-2019 nur 4 Ausgaben, davon 3 von 2016 und eine von 2017..."

Ich dachte mir ja schon, dass es finster aussieht, aber diese Info ist wirklich überraschend. Ich hätte gedacht, die drucken im Akkord... merci, ich schaue mich mal bei der AG Leiteinamerika um. Besten Dank!

Kommentar

• Samuel Vimes
        Registrierter Benutzer
        • 10.06.2018
        • 136

Übrigens sind alle Bestellungen von Philatelieprodukten, die bei ebay von Verkäufern aus Venzuela angeboten wurden, aus Spanien verschickt worden. Was neben einer deutlichen Portodifferenz (!) eben auch nicht dazu beiträgt, mehr über aktuelle Marken aus Venezuela zu erfahren...

Kommentar

• Harald Krieg
          Ostafrikasammler
          • 27.06.2003
          • 4789

Das ist ein Phänomen, welches man bei vielen exotischen Ländern sieht. Auch aus meinen ostafrikanischen Sammelgebieten ist es z.B. viel einfacher einen Bedarfsbrief aus 1915 als aus 2015 zu finden. Das steigert aber den Reiz, so etwas zu sammeln, da man mit der Zeit und Geduld etwas zusammenbekommt, was so schnell niemand anderes hat, dazu meistens für kleines Geld.

Kommentar

• fricke
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2006
            • 1538

Bei dieser Inflation macht es wohl auch keinen Sinn, Briefmarken zu drucken - Bis sie an den Schalter kommen sind sie wertlos.
            Ich habe das mehrfach in Brasilien mitgemacht. Da gab es Jahrelang nur noch Barzahlung.

Kommentar

• Samuel Vimes
              Registrierter Benutzer
              • 10.06.2018
              • 136

Danke für die Info! Ich habe erst vermutet, dass eventuell Aufdrucke geben könnte oder einfach digitale Aufdrucke - aber wahrscheinlich ist einfach ein Stempel mit "Gebühr bezahlt" sinnvoller und einfacher. Interessant wäre es schon, so einen Beleg mal zu sehen.

Kommentar

• TeeKay
                Registrierter Benutzer
                • 05.08.2003
                • 574

Zitat von Samuel Vimes
                Ich hätte gedacht, die drucken im Akkord...
                Die Deutsche Post hat mit ihren Labeldruckern schonmal vorgesorgt. Da kann dann jeder Kunde seinen individuellen Tarif in der Hyperinflation ausgedruckt bekommen. Inzwischen darf man aber eh kaum noch was mit Briefmarken frankieren...

Kommentar

• Samuel Vimes
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.06.2018
                  • 136

So, meine Bestellung (Blockausgabe) aus Venezuela ist angekommen, nach vielen Wochen, aber exzellent verpackt... leider nur im FedEx-Umschlag.
                  Gibt es eigentlich eine Strichcode - / Label - Philatelie?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Rainer Fuchs
                    Weltenbürger
                    • 02.06.2004
                    • 3776

FEDEX ist NIE mit Briefmarken frankiert..., bei den Kosten dürfte auch kaum Platz auf dem Umschlag für die Briefmarken sein.

Wenn, dann ist das mehr die Philatelie der modernen Privatpost..., ob sich aber jemand speziell über die FEDEX "Frankaturen" interessiert???
                    Mitglied bei:
                    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Samuel Vimes
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.06.2018
                      • 136

War auch eher ein Scherz... jedenfalls freue ich mich nach langer Wartezeit endlich die Sendung bekommen zu haben Viele Sammlergrüße

Kommentar

Lädt...