Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Grundsätzlich sind das erst einmal (sofern sie das Wasserzeichen 1 - doppelliniges USPS haben) Michel #163 und nicht #162.
Es sind Rollenmarken, wobei die Marke links oben und die in der Mitte unten Führungslinien aufweist.
Die 4 Marken mit den senkrechten rechteckigen Lochungen sind sogenannte Shermack (Privat-)Perforationen, die aus ungeschnittenen Bögen hergestellt wurden.
Katalogisiert unter Michel #163XPT im Kapitel Privatzähnungen - Michel 1997 Spezial auf Seite 398. Letztere sind zwar ziemlich häufig, aber trotzdem sehr begehrenswerte Teile :-)
Moin Moin, die gezeigten Schermack Co. Detoit gezähnte Marken notieren anno 2008 gestempelt bei 1,20 € im Katalog, sind also einzeln bei ebay nicht Handelsfähig.
Verstehe ich nicht - ich wäre froh, 4 Shermacks irgendwo auf einmal für den 3-fachen Michelpreis erwerben zu können, zumal gerade die Franklin/Washingtons der BEP3 Ausgabe, insbesondere die 2 Cent Marke noch weitaus interessanteres zu bieten haben - und dann vielleicht als Shermack ????
Was ich wahrhaftig nicht verstehe ist deine scheinbar plötzliche Kataloghörigkeit - verzeih bitte, dass ich das so hart ausdrücke - auch das ist für mich eine Premiere
Kommentar