USA Zeitungsmarken 1865
Einklappen
X
-
USA Zeitungsmarken 1865
Stichworte: - -
Moin habe nämlich eine Five Cents in Rot entdeckt, wo das Markenbild und das Papier nach Vergleich mit der Blauen Five Cents gleich aussieht.
Ich finde nix darüber,eine Fälschung würde ja nicht viel Sinn machen in den Farbton.
Vielleicht ist es jetzt ersichtlicher für euch,eine Rückmeldung wäre super.
Vielen Dank!Mfg
-
-
Hallo, ich habe mal diverse Zeitungsmarken gehabt, da wurde ich "vorgeführt" im Sinne, dass ich Fälschungen hätte, die nix wert sind.
Das Grinsen des Kommentators trübt nur die gute Laune, der obige Stempel ist m.E. nicht prüfbar .....
Ohne fundierte Expertise ist das Glatteis, also ist Vorsicht mit Statenents angesagt ..... Vorsicht ist immerhin besser als Nachsicht.
USA ist hier auf dieser Plattform so gut wie tot, das diskutiert hier schon lange keiner mehr.Mit Sammlergruß & Glückauf
Jochen A. WandererKommentar
-
Ich habe mal bei einigen Sammlern angefragt, sobald ich was höre schreibe ich es hier! Bitte noch um etwas Geduld!Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
Kommentar
-
Hallo, ich habe mal diverse Zeitungsmarken gehabt, da wurde ich "vorgeführt" im Sinne, dass ich Fälschungen hätte, die nix wert sind.
Das Grinsen des Kommentators trübt nur die gute Laune, der obige Stempel ist m.E. nicht prüfbar .....
Ohne fundierte Expertise ist das Glatteis, also ist Vorsicht mit Statenents angesagt ..... Vorsicht ist immerhin besser als Nachsicht.
USA ist hier auf dieser Plattform so gut wie tot, das diskutiert hier schon lange keiner mehr.
Ich Danke ihnen für die Information,als ist ihn sowas in Rot schon mal nicht bekannt.
Ja es gibt viele Fälschungen heut zu Tage,wenn es sich lohnt würde ich die Rote Five Cents auf jeden fall Prüfen lassen.MfgKommentar
-
-
Hier die Antwort (Original auf Englisch sowie die Deutsche Übersetzung)...:
It is a little difficult to tell from your scans, but the right stamp is not genuine and the left stamp appears to have a fake cancellation. The left stamp may also be not genuine, but I can't tell from your scan. There was no red 5¢ Newspsper stamp.
Es ist schwierig anhand der (schlechten) Bilder etwas zu sagen aber die rechte Marke ist falsch und die linke Marke sieht aus als wenn sie einen falschen Stempel trägt. Die linke Marke könnte auch falsch sein aber vom (schlechten) Scan kann man das nicht sagen. Es gab keine rote 5c Newspaper Marke.Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
Kommentar
-
Vielen Dank hatte schon die Vermutung daß es die Rote nicht gibt, vielleicht ein Farbfehler was es nicht geben sollte.
Da brauche ich wenigstens nicht weiter nach der Roten Suchen.
Und wegen der Blauen gut möglich dass die Falsch ist zwecks Stempel,hatte die hauptsächlich als Vergleich dabei wegen der Roten Zeitungsmarke.
Mir ging es ja hauptsächlich um die Rote,da werde ich am besten die mal ein Prüfer vorlegen,weil Markenbild, Größe und Papier gleich aussieht.
Chance ist zwar sehr gering das Echt,aber ganz ausschließen kann man es nicht.
Ich danke euch,ein angenehmen Abend noch.MfgKommentar
Kommentar