Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Aha, kein "Doppeltes D" im Knopf ersichtlich. Ich erhöhe also auf Typ VII.
Erkennbar ist: ungebrochene dünne Togaschnur, 5 Schattenstriche im Knopf, dünne Farblinie in der linken Wertziffer sowie Nase mit Punkten.
Was mich stört ist die scheinbar komplette 3. Punktreihe
Die Type III - wie von @Philator vermutet - schließe ich aus mehreren Gründen aus.
Die rechte Marke schaue ich auch noch einmal an. Ansonsten:
Das war es. Jetzt warte ich auf das Ergebnis.
Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
auch wenn ich mich jetzt total blamiere, halte ich die Marken nicht für Offsetdrucke und schließe darum die Typen V - IX aus.
Ich bleibe bei meiner Erstbestimmung und warte nun auch gespannt auf die Auflösung.
LG
Philator
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich denke, es ist alles gesagt worden: sieht nach Type III aus, aber eine genaue Bestimmung kann nur anhand von Scans an dieser Stelle nichterbracht werden.
Kommentar