Interessante Scott #114

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petzlaff
    Lieber Exoten als Bund
    • 15.02.2008
    • 2068

Interessante Scott #114

Habe ich beim Stöbern gefunden und möchte ich euch nicht vorenthalten:

eine hübsche Scott #114 (Mi 28a) mit Druck und Perforation über Quetschfalte. Zwar nur eine Druckzufälligkeit, aber recht attraktiv.
    Das Ganze noch mit einem hübschen "nichtallerwelts" Fancy-Cancel, den ich aber bisher noch nicht identifizieren konnte.
    Angehängte Dateien
    LG
    Stefan
    • 27.06.2007
    • 2274

Baldwin Lokomotive

Moin Stefan, ich vermisse den Grill-Abdruck - die Waffeleinpressung, sonst ist es eine Scott 125
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen A. Wanderer

Kommentar

• Ferrari
      Registrierter Benutzer
      • 18.08.2006
      • 461

Fetter Bug

Erst bei ganz genauer Kontrolle der Abbildung ist die Quetschfalte als solche zu erkennen. Solche 2-D-Abbildungen sind bei Quetschfalten leider tückisch und können zu Fehlinterpreationen führen, wenn man nicht ganz genau hinschaut.

Mfg
      Ferrari
      Zuletzt geändert von Ferrari; 30.12.2008, 11:12. Grund: Korrektur

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

Zitat von Ferrari
        Also die Marke weist doch gar keinen Druck über der "Quetschfalte" auf. Es ist einfach nur ein riesiger Bug. Klassischer Irrtum.
        @ferrari:

Verwechselst Du nicht etwas? Bug = Marke kaputt/Druck durchgehend. Quetschfalte = Besonderheit/Druck fehlt an der Stelle.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Ferrari
          Registrierter Benutzer
          • 18.08.2006
          • 461

@deckelmouk
          Kannst du deine Meinung etwas präzisieren?

Mfg
          Ferrri

Kommentar

• Lars Böttger
            www.arge-belux.de
            • 07.08.2003
            • 8417

@ferrari:

www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• petzlaff
              Lieber Exoten als Bund
              • 15.02.2008
              • 2068

@Jochen

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - ich hatte bisher immer nur die Falte im Auge.

Die Marke hat einen Grill und zwar von der Vorderseite aus gesehen nur über der rechten oberen Ecke (kann man auf dem Scan nur sehen, wenn man es weiss). Es handelt sich also offenbar um den "End Roller" eines "Split Grill" Bogens.

@Lars

Danke für die erklärenden, offenbar notwendigen Worte. Das, was du erklärst sollte eigentlich zum Grundwissen und Grundwortschatz eines jeden ernsthaften Philatelisten gehören
              LG
              Stefan

Kommentar

• petzlaff
                Lieber Exoten als Bund
                • 15.02.2008
                • 2068

Zitat von Ferrari
                Erst bei ganz genauer Kontrolle der Abbildung ist die Quetschfalte als solche zu erkennen. Solche 2-D-Abbildungen sind bei Quetschfalten leider tückisch und können zu Fehlinterpreationen führen, wenn man nicht ganz genau hinschaut.
                Lieber @Ferrari,

wenn du deine Meinung dann (wahrscheinlich ziemlich widerwillig - denn ganz genau hinschauen muss man nicht, wenn man nicht halb blind ist) änderst, dann solltest du auch so clever sein, deine im Folgenden in diesem Thread nachvollziehbaren Meinungsverschiedenheiten mit @deckelmouk zu relativieren. Leider ist der Ausgangspunkt dieser von dir angefachten Kontroverse inzwischen nicht mehr nachvollziehbar, da du ja den Text deines ursprünglichen Threads total neu geschrieben hast - ist das fair? Man kann auch mit dem gleichen Aufwand einen neuen Thread einbringen, der das ursprünglich gesagte relativiert. Manche Menschen sind zu so einem Zugeständnis allerdings nicht in der Lage, da sie befürchten, sich damit selbst zu disqualifizieren.

Ich würde es sehr bedauern, wenn bezüglich dieses Forum in der Allgemeinheit der Eindruck entstünde, es würden AUCH HIER private Fehden ausgefochten

In der Hoffnung, dass ab jetzt an dieser Stelle wieder freundlich miteinander umgegangen wird.
                Zuletzt geändert von petzlaff; 30.12.2008, 14:36.
                LG
                Stefan

Kommentar

• petzlaff
                  Lieber Exoten als Bund
                  • 15.02.2008
                  • 2068

Ein Appell an alle, die hier mitlesen

Es gibt genug öffentliche Streitereien in anderen Teilforen - bitte lasst doch dieses kleine USA-Refugium in Frieden und breitet euren persönlichen Stress nicht auch noch hier aus.

Streitet euch doch per PN oder sonstwie.
                  LG
                  Stefan

Kommentar

• Holzland-Sammler
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 875

Keine schöne, aber eine Lösung?

@ petzlaff

Der Ausweg wäre doch unsere IG. Oder
                    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Wanderer
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.06.2007
                      • 2274

Grill - Waffeleindruck

Lieber Stefan, jetzt wo du die Stelle genannt hast, kann ich auch rückseitig einen Hauch des Grills erkennen - ohne Grill hättest du einen Kracher und eine USA Reise - die notiert ohne Grill im Bereich von 18.000,- Dollar.

@ all und den Forums-Streitern, es gibt eine uralte Philosophie: Das stumpfe Schwert der Kritik verstümmelt den, der es führt mehr, als den, den es trifft.

Mit anderen Worten, die nachfolgenden Besucher können lesen und sollen sich von der Qualität der Beiträge selbst ein Bild machen.

@ Holzland - Wegen dem gerade geäußerten philosophischen Ansatz sollten wir hier nicht ins USA Separee gehen. Nach einer Weile kennt man/frau seine Pappenheimer.
                      Mit Sammlergruß & Glückauf
                      Jochen A. Wanderer

Kommentar

• petzlaff
                        Lieber Exoten als Bund
                        • 15.02.2008
                        • 2068

@holzland

das löst das Problem nicht - schließlich wollen wir uns mit unseren Beiträgen auch nach außen präsentieren, um den unverkennbaren Trend hin zu unserem Sammelgebiet der Allgemeinheit zu öffnen.
                        Zuletzt geändert von petzlaff; 30.12.2008, 17:31. Grund: Formulierung
                        LG
                        Stefan

Kommentar

• petzlaff
                          Lieber Exoten als Bund
                          • 15.02.2008
                          • 2068

Zitat von Wanderer
                          Lieber Stefan, jetzt wo du die Stelle genannt hast, kann ich auch rückseitig einen Hauch des Grills erkennen - ohne Grill hättest du einen Kracher und eine USA Reise - die notiert ohne Grill im Bereich von 18.000,- Dollar.
                          Ein "End Roller Split" gefällt mir eigentlich auch recht gut
                          LG
                          Stefan

Kommentar

Lädt...