Plattenfehler Mecklenburg Mi 26-28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard
    Registrierter Benutzer
    • 07.08.2006
    • 127

Plattenfehler Mecklenburg Mi 26-28

Schönen guten Abend zusammen,

ich biete momentan bei Ebay 2 Marken aus der Sowjetischen Zone (Mecklenburg Vorpommern) an, die Marken 26 und 28 mit meiner Meinung nach den folgenden Plattenfehlern :

Marke 26 VI ("R" in "POMMERN", sowie weißer Hacken links am "N" von "Pommern"

Die Marke 28, weißt gleich 3 erkennbare Plattenfehler auf.

28 V Riß durch linke obere Ecke.

28 XIII Weiße Flecke bei "MMERN" von "VORPOMMERN" und im Wertschild.

28 XVI Viele weiße Punkte und Striche im Schriftband "MECKLENBURG".

Meine Informationen dafür, beziehe ich aus einem Michel Deutschland Spezial von 1999.
    Nun erreichte mich eben von einem Ebay Mitglied die Nachricht, keiner der von mir aufgeführten Plattenfehlern währe auf den Marken vorhanden.
    Da ich natürlich keine Marken verkaufen möchte, die meinen Angaben nicht entsprechen, möchte ich gerne mal bei den Spezialisten zu diesem Gebiet im Forum nachfragen.
    Da ich Deutsches Reich 1933 - 1945 sammeln, bin ich bei Mecklenburg leider kein Experte und dachte die Folgenden Plattenfehler laut Michel Identifiziert zu haben.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard
    Angehängte Dateien
  • Elite-Sammler
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2006
    • 21

Hallo,

der Plattenfehler der MiNr.26 VI stimmt nach meiner Meinung schonmal, jedoch können die Plattenfehler auf der MiNr.28 gar nicht alle drauf sein, da diese auf unterschiedlichen Feldern vorkommen.

28V - Feld 56, Teilauflage
    28XIII - Feld 64
    28XVI - Feld 85

PS: Hast du schon mal deine MiNr.28 mit dem Farbenführer verglichen, sieht nach der b-Farbe aus. Michel: 100,-

Kommentar

• axel
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2005
      • 57

Auch hier wieder meine Meinung: wer lange genug sucht, findet einen Plattenfehler! Kommt nur auf die Größe an!

Kommentar

Lädt...