Franz. Zone Baden Block 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mobby2003
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2006
    • 35

Franz. Zone Baden Block 2

Hallo,
    ich habe in einer Sammlung Franz. Zone einen Block 2 der mit III Schlegel BPP geprüft ist. Kann mir jemand erklären was die III bedeutet. Die Abart Bl 2 F III Farbe Dunkelgrünlichgrau (MiNr. 45) fehlend kann es doch nicht sein. Habe einen Scan vom Block und Prüfzeichen anghangen.
    Angehängte Dateien
  • lehrling
    AD,DR-1924
    • 23.07.2007
    • 115

Hallo Mobby,
    mE steht dort nicht III, sondern I/I, was auch nicht richtig wäre...es müßte dort II/II stehen: die erste II für kleines B in Blockpreis, das zweite II für den Farbfleck unter der 40.
    Vielleicht hat Herr Schlegel versehentlich zum falschen Stempel gegriffen,
    Gruß lehrling

Kommentar

• fricke
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2006
      • 1538

Zitat von lehrling
      Hallo Mobby,
      mE steht dort nicht III, sondern I/I, was auch nicht richtig wäre...es müßte dort II/II stehen: die erste II für kleines B in Blockpreis, das zweite II für den Farbfleck unter der 40.
      Vielleicht hat Herr Schlegel versehentlich zum falschen Stempel gegriffen,
      Gruß lehrling
      So sehe ich das auch!

Kommentar

• Mobby2003
        Registrierter Benutzer
        • 31.03.2006
        • 35

Hallo,
        vielen Dank für die Antworten. Ich sehe das jetzt auch so. Werde den Block aber bei meiner nächsten Prüfsendung zum nachprüfen mitschicken und dann erfahren warum er mit I / I geprüft wurde.
        Gruß Mobby2003

Kommentar

• Mobby2003
          Registrierter Benutzer
          • 31.03.2006
          • 35

Hallo,

habe den Block zurückbekommen. Er ist echt und wurde in II/II umgeändert.

mit besten Sammlergrüßen

Mobby2003

Kommentar

Lädt...