Block 12A + 12B Stempel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Ball
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 70

Block 12A + 12B Stempel?

Habe vor einigen Tagen beide Blocks ersteigert. Bevor ich diese nun zur Prüfung schicke,
    Frage an Stempel - Experten: Sind diese beiden (Sonder) Stempel echt, oder bestehen berechtigte Zweifel? Block 12A - BERLIN C 2 d und Block 12B - BERLIN C2 g
    Erstmal Danke und "Ostergrüße" - Klaus Ball
    Angehängte Dateien
  • Udo Korte
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2003
    • 301

Ich vermute , das beide Stpl echt sind.
    6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

Hallo Klaus,

ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die Abschläge zeigen die Merkmale echter Stempel (Qualität, Quetschränder).

Beste Sammlergrüsse!

Lars
      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Klaus Ball
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2003
        • 70

Block 12A + 12B Stempel?

Danke an Euch beiden für die schnellen Antworten.
        Der Verkäufer hatte mir noch folgende Mitteilung geschickt:
        Was ich nicht erwähnt habe, habe seinerzeit die Blöcke in einem Briefmarkenfachgeschäft in der Sonnenallee in Berlin ( ich meine es hieß Schultz ) gekauft. die Stempel sollten also echt sein.
        Gruß aus Bremen
        Ich werde also nicht prüfen lassen, obwohl mir befreundete Sammler dazu raten. (Höherer Wiederverkaufswert, da Fotoatest) - Denke auch, dass die beiden Blocks, gestempelt, etwas unterbewertet sind. (Michel) - Bei einer Auflage von nur je 200tausend. - Das beide Blocks sich in den Abmessungen um ein bis 2 mm unterscheiden, liegt sicher daran, dass diese im Bogen gedruckt wurden. Oder?
        Nochmals Danke - ruhige Feiertage - Klaus Ball

Kommentar

• Kontrollratjunkie
          Deutschland 1933 - 1949
          • 02.01.2007
          • 1267

Mir gefallen die Stempel auch ganz gut, letzte Gewißheit kann aber nur die Vorlage
          im Prüfbüro Schlegel bringen. Die Prüfgebühren sind in jedem Fall gut angelegt.
          Und wenn es nur dazu dient, zu wissen, echt gestempelte Blocks zu haben.
          Außerdem würde ich mir eine Rückgabeoption sichern, es gibt gute Stempelfälschungen....

Meine Einschätzung zur Seltenheit: Die gestempelten Blocks sind deutlich seltener, als die postfrischen.
          Das zeigt auch die Notierung, die m.E. für diese Stempel der Zeughausausstellung gilt.
          Entwertungen mit Tagesstempel sind deutlich seltener und sollten eigentlich einen Aufschlag erhalten.
          Der Michel sieht es allerdings genau anders herum.

Was meint Ihr dazu ?

Gruß
          KJ

Kommentar

Lädt...