Hannover Marken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Lenke
    Administrator
    • 28.01.2006
    • 6915

Eine Reihe Abbildungen sind keine Frage und sie werden auch nicht zur Frage, wenn andere vorher erst den Michel studieren müssen, um eine Frage zu erkennen. Nicht jeder kennt sich in allen Themenbereichen so gut aus, um aus vagen Angaben/Abbildungen die korrekten Fragen zu generieren.

Wieso haben eigentlich alle die, die jetzt genau wissen, was gefragt worden ist, nicht geantwortet, wenn sie die Fragen und Antworten kennen?

Wenn es von Fragenden eine Anspruchshaltung bezüglich der "schnellen" Antworten gibt, dann gibt es auch einen Anspruch darauf, wenigsten einigermaßen klare Fragen gestellt zu bekommen.
    Was weiß ich nicht? Was kann ich nicht finden? Was will ich wissen? Es ist schon interessant, dass einige anscheinend lieber nicht antworten. Erwarten sie sich bessere Ausgangspositionen bei Nachtreten?

Das Forum ist kein Michel-Ersatz für Dachbodenfunde. Wenn sich da jemand profilieren möchte, kann er gern diesen Part übernehmen.

ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Claus Wentz

Den Antworten von Harald Krieg und Michael Lenke ist praktisch nichts mehr hinzuzufügen, bis auf eine "Kleinigkeit": Der Fragesteller hat schon zig Fragen gestellt und m.E. damit dokumentiert, daß er von Literatur nicht viel hält.

Claus Wentz

Kommentar

• Gismo
        Registrierter Benutzer
        • 24.03.2013
        • 145

Ich halte sehr wohl etwas von Literatur, aber da auch in der Literatur nicht alles beschrieben ist, stelle ich hier im Forum die Fragen.Und wenn jemand neu auf diesem Gebiet ist, finde ich es nicht verwerflich, nachzufragen.
        Es sei denn, jemand möchte es nicht mehr, dann werde ich mich aus dem Forum verabschieden.
        Gruß Gismo

Kommentar

• Michael Lenke
          Administrator
          • 28.01.2006
          • 6915

Niemand hat etwas gegen Fragen. Klar formulieren, was man wissen will, dann kommen sicher auch Antworten. Dazu könnte auch gehören zu sagen was man schon zum Thema weiß und wo das Wissen endet.

ml
          Wehr fähler findet, daf si behaltn.
          Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
          Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Gismo
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2013
            • 145

Danke Michael,
            habe ich zur Kenntnis genommen und werde es so handhaben.
            Gruß
            Gismo

Kommentar

• Holzland-Sammler
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2007
              • 875

Zitat von Michael Lenke
              Niemand hat etwas gegen Fragen. Klar formulieren, was man wissen will, dann kommen sicher auch Antworten. Dazu könnte auch gehören zu sagen was man schon zum Thema weiß und wo das Wissen endet.

ml
              Der folgende Link gehört eigentlich nicht in dieses Thema (kann deshalb auch gelöscht/verschoben werden):

Wie man Fragen richtig stellt; eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailinglisten und Webforen stellt. Dies ist eine Übersetzung von Eric Raymonds Essay How To Ask Questions The Smart Way

Er stammt noch aus meiner "früheren Zeit" (bezieht sich auf IT-Fragen - gilt aber allgemein!) und ist leider sehr lang weil die Problematik auch so umfassend ist - ist aber sehr, sehr lesenwert. Zumindest die Überschriften sollten für jeden Fragesteller eine "Pflichtlektüre" sein.

Evtl. könnte daraus für das Forum ein "Netiquette"-Komplex für die Fragenstellung gemacht werden.
              Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 09.01.2014, 14:34. Grund: Schreibfehlerkorrektur
              Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Gismo
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2013
                • 145

Super, das sollten sich nicht nur Fragesteller durchlesen. Sehr Empfehlenswert. Danke schön
                Und der Smiley soll nicht angreifend sein, schreibe ich lieber dazu.
                LG
                Gismo

Kommentar

Lädt...