Porto über 10DM
Einklappen
X
-
-
@Trainfan
Siehe hier:
Die Deutsche Post im Internet: Porto berechnen, Online Porto drucken, Filialen und Briefkästen finden, Briefmarken und Postprodukte im Online-Shop, Innovative Leistungen, Kundenservice.
Z.B für Gerichtssachen/Vorladungen usw. Also alles was als persönlich zugestellt dem Absender über Rückantwort (urkundensicher) mitgeteilt wird.Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
Holzland-SammlerKommentar
-
Also mein Rekord den ich mal hatte war ein Brief mit 12 Postzustellungsurkunden und einer Frankatur von DM 132. Frankiert war er mit 12 Automatenmarken zu DM 11 und alle hatten einen gefälschten Werteindruck!Kommentar
-
den Beleg hast Du nicht zufällig noch in der Sammlung und könntest ihn hier einmal zeigen ?
Das klingt sensationell kriminell....
Gruß
KJKommentar
-
Hallo KJ,
nein, das habe ich nie gesammelt. Ich hatte aber mehrere dieser Fälschungsbelege. Das war damals nichts besonderes. Ich hatte mal mehrere 100 Umschläge von Postzustellungsurkunden und alles abgegeben.
Es wurden damals mittels Nadeldrucker falsche Aufdrucke DBP 1100auf Vordruckrollen aufgebracht und als Frankaturware an Gerichtsvollzieher etc. unter Nominale verkauft. Das ganze wurde erst einige Zeit später bemerkt und auch entsprechend in der philatelistischen Fachpresse veröffentlicht. Den/die Fälscher hat man glaube ich nie erwischt.
Grüße
HaraldKommentar
-
Vielen Dank für die Informationen. Ich habe zwar schon von verfälschten Aufdrucken auf den Blankovordrucken der ATM gehört,
nicht aber von Betrug in dieser Dimension.
Beste Grüße
KJKommentar
Kommentar