Ist das auch eine Ganzsache???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abrixas
    Extra Bavariam nulla vita
    • 08.09.2004
    • 1839

Ist das auch eine Ganzsache???

Dieser Werbeumschlag zeigt ein aufgedrucktes Postwertzeichen mit Portostufe und Herkunftsbezeichnung ist abestempelt (Wenn auch als Druckvorgang) wurde einer postalischen Beförderung unterzogen und zeigt als Absender die Deutsche Post Philatelie.
    Das ist also m.E. eine Ausgabe, die im GA-Katalog aufgeführt werden müßte.
    Oder liege ich da schief?
    Angehängte Dateien
  • heku49
    Heimatsammler + Luxemburg
    • 09.06.2006
    • 1134

@ abrixas,
    im Michel-Ganzsachenkatalog 2007 sind diese Werbeumschläge der Post erfasst.

Gruß Helmut

Kommentar

• abrixas
      Extra Bavariam nulla vita
      • 08.09.2004
      • 1839

Danke für die schnelle Antwort!

@heku49
      Das musste zwangsläufig ins Leere laufen, denn mein neuester Ganzsachen-Katalog datiert auf 2003. Und da ich fast nur GAs aus Bayern sammle, wird sich in der Beschreibung der GAs aus jener Zeit wenig bewegt haben, und die Bewertungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit unverändert.

Ich hebe den WU mal auf (habe noch zwei frühere). Wie hoch war die Auflage?

Kommentar

• heku49
        Heimatsammler + Luxemburg
        • 09.06.2006
        • 1134

@ abrixas,
        Auflagezahlen nennt der Michel nicht. Sind wohl auch Geheimsache der Postwerbung.
        Deiner ist ja noch ganz frisch von dieser Woche. Ich bekomme diese Werbungen regelmäßig, spätestens alle 3-4 Wochen mit unterschiedlichen Wertzeichen.
        Werten ganz grob zwischen 4 - 20 Euro.

Gruß Helmut

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

Nachgefragt:

@heku

Habe ich da richtig gelesen: "zwischen 4 und 20 €"????

Dann bin ich ja reich, ich habe sie von Anfang an (nachdem die Marken durch Druck ersetzt wurden ) vorsichtshalber in einem Karton aufgehoben. Bei der Masse, vor allem in den letzten Jahren, ist mir dieser hohe Wert etwas unverständlich (oder meintest Du pro Jahr)?

Lustig gefragt, aber eine ernsthafte Antwort wäre schön.

Danke im voraus.
          Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• phil-maddin
            Registrierter Benutzer
            • 03.10.2005
            • 783

@Holzland-Sammler

4 - 20 Euro ist der Katalogwert, den Du vermutlich so nie bekommen wirst.
            Solltest Du aber eine Neuheit in Ebay reinstellen, kann das schon mal passieren. Schon nach wenigen verkauften Stücken fallen die Verkaufspreise rasant in den Keller.

Allerdings laufen die Ganzsachen von der Post Philatelie deutlich schlechter als die Ganzsachen von der Post Collection (Eisenbahn). So ein Eisenbahn-Umschlag wurde von abrixas gezeigt.

Ganzsachen von der Post Philatelie bringen später meistens nur 1 EUR und oft auch gar nix mehr.

Das ist so mein ganz persönlicher Eindruck von Ebay.

Kommentar

• Fehldruck
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2004
              • 3826

@abrixas ich würde gemäß phil- maddin schnell einstellen, wenn Du verkaufen möchtest. Die Preise lassen schnell nach und dieser Brief brachte heute 29,99Euro

Vielleicht hast Du den auch noch...bzw. ob die Post weis, was sie da verschenkt: http://cgi.ebay.de/Plusbrief-Philate...1%7C240%3A1318

Viel Erfolg oder/und Glückwunsch zum Fund

Fehldruck
              Zuletzt geändert von Fehldruck; 12.02.2009, 00:02.

Kommentar

• phil-maddin
                Registrierter Benutzer
                • 03.10.2005
                • 783

nicht schlecht, alles mit sofort-kaufpreis

Kommentar

• phil-maddin
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.10.2005
                  • 783

wenn die neuheiten in ebay verbrannt wurden, sind sie später fast unverkäuflich:

Kommentar

• Kontrollratjunkie
                    Deutschland 1933 - 1949
                    • 02.01.2007
                    • 1267

Zitat von Fehldruck
                    @abrixas ich würde gemäß phil- maddin schnell einstellen, wenn Du verkaufen möchtest. Die Preise lassen schnell nach und dieser Brief brachte heute 29,99Euro

Vielleicht hast Du den auch noch...bzw. ob die Post weis, was sie da verschenkt: http://cgi.ebay.de/Plusbrief-Philate...1%7C240%3A1318

Viel Erfolg oder/und Glückwunsch zum Fund

Fehldruck

Verstehe ich nun gar nicht.
                    Ist das gezielte Marktarbeit oder gibt es tatsächlich Menschen, die für
                    diese "Drucke" 30 EUR zahlen ?

Ein sooo tolles Motiv ist es doch nun auch nicht.

Verständnislos
                    KJ

Kommentar

• Bernd HL
                      Rollenmarkensüchtiger
                      • 12.11.2006
                      • 620

@ KJ

Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf So alt wie dieses Zitat auch ist, es trifft immer wieder zu. Ich hatte vor ca 3 Jahren mal ähnliche Briefe, die an meine Kinder gerichtet waren, eingestellt. Damit haben sich meine beiden ihr Taschengeld um je knapp 50 € erhöhen können
                      ...sind Rabattmarken eigentlich Briefmarken???

Kommentar

• Fehldruck
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2004
                        • 3826

Das hat wohl nichts mit dem Motiv zu tuen.

Man kommt an die Eigenwerbeprodukte und individuellen Werbeganzsachen nicht automatisch per Bestellung, Abbo, Kauf bei der Post o.ä. ran. Es gibt ne kleine auf absolute Komplettheit strebende Sammlerschaft dieser Produkte. So sind die Preise meist sehr hoch und dann kommen wohl oft(nicht immer) ausreichende Angebote nach, die den Preis schnell der geringen Nachfrage anpassen.

Der Anbieter hatte z.B. als einziger zwei dieser Modellbahnbelege im Angebot...nun sind erstmal alle weg und kein weiteres in Sicht (zumindest bei meiner Suche gestern abend..). Platz frei für abrixas!

Wer von den Forumlern hat denn noch so einen Modellbahnumschlag erhalten?

Fehldruck

Kommentar

• Fehldruck
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2004
                          • 3826

@Bernd Hl ....das waren bestimmt die Werbebriefe A4 für die Aktie Gelb. Da gibt es auch heute noch Geld dafür! Ich hatte auch zwei von der von mir als Interessenten angemeldeten Verwandschaft und zwei Ertauschte(...wobei der Tauschpartner für den "Müll" absolut keine Gegenleistung wollte.) Es gab 35-fast 50 Euro pro Stück!

Übrigens sind die Preise ungeöffnet mit Werbeeinlage meist höher.

Fehldruck

Kommentar

• phil-maddin
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.10.2005
                            • 783

Ja so ein Modellbahnumschlag habe ich auch erhalten

Und bei Bernd HL war es - wenn ich mich richtig an alte Forenbeiträge erinnern kann - der Thomas Gottschalk Plusbrief.

Kommentar

• Fehldruck
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.05.2004
                              • 3826

...naja Gottschalk und Aktie Gelb ist ja fast identisch

Fehldruck

Kommentar

Lädt...