Plattenfehler auf Bund 2381, gestempelt !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzland-Sammler
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2007
    • 875

PS:
    Der Plattenfehler 2381 I (Bruch der Balustrade am rechten Turm / Feld 9) ist in meinem MI/2007 nur postfrisch bewertet. Gestempelt fehlt jegliche Angabe (selbst die Angabe "-.-" fehlt !).

Heißt das gestempelt bisher nicht bekannt? Gibt es dazu aktuellere Informationen (Preisnotierung) oder ist es einfach nur ein Druckfehler bei der Katalogherstellung .

Kann jemand meine Wissenslücke schließen?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 17.09.2009, 19:56. Grund: Nachtrag: Scann
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler
  • drmoeller_neuss
    Registrierter Benutzer
    • 19.01.2008
    • 999

Die Marke ist noch gültig. Gestempelt wird der Plattenfehler auf keinen Fall mehr als Postfrisch kosten.

Kommentar

• Holzland-Sammler
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 875

@drmoeller_neuss

Danke für den 1. Beitrag. Der Schwerpunkt meiner Anfrage liegt nicht so sehr bei dem Preis, sondern bei den fehlenden Katalogeintragungen.

Klar wird er nicht höher als postfrisch sein (sonst würden ja alle stempeln lassen). War evtl. bei Druck des Kataloges noch keine Notierung möglich (wäre wohl unwahrscheinlich) oder ist es doch einfach ein Fehler bei dem Druck des Kataloges der in mir nicht bekannten Nachträgen ausgebessert wurde.

Was wissen die "Bundexperten" denn sonst noch?
      Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Sammelsepp
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2008
        • 2

Im PHILOTAX gelistet

Hallo zusammen,

im PHilotax Plattenfehlerkatalog ist die Marke gelistet.
        Postfrisch 3,-- Euro. Gestempelt 1,-- Euro.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

Danke

@Sammelsepp für die Preisnotierung. Scheinbar hat auch sonst keiner eine Erklärung für meine Anfrage zum Katalog.

Ich werde deshalb die Anfrage doch einmal an die Michelredaktion direkt stellen und dann die Antwort hier einstellen.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Holzland-Sammler
            Registrierter Benutzer
            • 20.11.2007
            • 875

Zwischenbericht

Heute habe ich die folgende Antwort bekommen und 2 Scan`s geschickt:

>>die Marke NiNr. 2381 I hat uns bisher nur postfrisch vorgelegen. Sollten Sie im Besitz einer gestempelten Marke mit diesem Plattenfehler sein, erbitten wir einen Scan, bei dem der Fehler gut erkenntlich ist.
            <<

Sehen wir einmal weiter.

Holzland-Sammler

Kommentar

• brfmhby
              Armenien, Batum
              • 16.09.2005
              • 1516

schade, der stempelabschlag ist richtig schlecht... kannst du datum und briefzentrum erkennen?
              "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Holzland-Sammler
                Registrierter Benutzer
                • 20.11.2007
                • 875

@brfmhby

Leider nein, die Marke muß irgendwo auf einem knapp geschnittenen Briefstück gewesen und vor längerer Zeit mit anderen Marken abgelöst worden sein.

Holzland-Sammler

Kommentar

• heku49
                  Heimatsammler + Luxemburg
                  • 09.06.2006
                  • 1134

Hallo Holzland-Sammler,

mir liegt ein kompletter Bogen auf Postkarte vor.
                  gestempelt am 11.08.04 in Heiligenhaus.

Gruß Helmut
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Holzland-Sammler
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 875

@heku

Sehr schön und erfreulich für Dich und "Danke" für das Zeigen.

Da der Fehler ja sicher nicht neu erkannt wurde und postfrisch bei Mi bekannt ist, verblüfft mich die Antwort des Verlages ein wenig. Ich hatte mit fast 99% Sicherheit ein redaktionelles Versäumnis angenommen, dessen Korrektur bei späteren Auflagen einfach übersehen wurde.
                    Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 11.11.2009, 19:41.

Holzland-Sammler

Kommentar

• heku49
                      Heimatsammler + Luxemburg
                      • 09.06.2006
                      • 1134

Hallo Holzland-Sammler,

ich werde am Wochenende mal Scans der kompletten Karte und Ausschnitte an Michel schicken.
                      Mal sehen was draus wird.

Gruß Helmut

Kommentar

• Holzland-Sammler
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.11.2007
                        • 875

Hallo @heku, ich habe Dir die relevanten Daten meiner Anfrage und der Antwort per PN geschickt. Allerdings nur an "heku", nachträglich - nach dem ich meinen Fehler bemerkt hatte - noch einmal an "heku49". Entschuldigung für den Fehler. Hoffentlich gehören beide Namen zu Dir. Ansonsten wundert sich der Erstere.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Holzland-Sammler
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.11.2007
                          • 875

Mitteilung für alle

Heute ging folgende Information der Mi-Redaktion bei mir ein:

>>vielen Dank für die Scans. Wir werden in der nächsten Katalogauflage die Marke BRD 2381 I auch in der gestempekten Erhaltung katalogisieren.<<

Damit dürfte das Problem mit der nächsten Ausgabe erledigt sein.

Allen Usern besten Dank für Ihre Beiträge.

Holzland-Sammler

Kommentar

• PHILOTAX
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.01.2005
                            • 24

Ich bin heute mal wieder im Forum unterwegs und da fällt mir dieser Beitrag auf.

Abschliessend dazu - dieser Fehler kommt in der gesamten Auflage vor. Deshalb haben wir diesen Fehler schon freundlich mit 3,00 Euro ** bewertet und 1,00 Euro für ein gestempelte Marke. Dieser Fehler ist in ** mehr als häufig und meistens der gesamte Bogen bei eBay angeboten worden, einzelne Händler haben da auch Ihre Angebote Kunden offeriert - aber nur, weil unser Mitbewerber am Anfang einen utopischen Preis für diese Marke postfrisch aufgerufen hat.

Die Masse der Plattenfehler-Sammler sammelt Plattenfehler postfrisch und dann wenn möglich im Paar. gestempelt wird in der regel von den "Schatzsuchern" im Kilowaren Bereich gesammelt. Bei dieser Marke gestempelt über 1,00 Euro als Katalogredaktion anzusetzen, wäre vermessen. ich bin aber gespannt was unser Mitbewerber daraus macht .

Kommentar

Lädt...