Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Alles im Shop der Deutschen Post: Briefmarken, DHL Paketmarken, Büroartikel, Nachsendeservice und Lagerservice. Schnell geliefert oder sofort ausdrucken.
Fehldruck
Zuletzt geändert von Fehldruck; 18.03.2010, 16:47.
Glück gehabt! Gutschein kam pünktlich am Wochenende an.
Sieht übrigens echt gut aus: neben dem eigentl. Gutschein ist noch ein Plusbrief mit dabei, der mit Haftklebung verschlossen werden kann.
Der müsste doch eigentlich auch im MICHL erscheinen, oder?
Steht auf Deinem Wertzeichen des Plusbriefes "Deutschland"=Michel
Steht auf Deinem Wertzeichen des Plusbriefes "Deutsche Post" und ist das Motiv des Wertzeichens motivgleich mit einer Deutschland-Briefmarke= vorläufig Michel
Steht auf Deinem Wertzeichen "Deutsche Post" und das Motiv des Wertzeichens ist nicht motivgleich mit einer Deutschland-Briefmarke= nicht im Michel
Der Philotax- Katalog nimmt bestimmt alle Varianten (bis auf die individuellen) auf- aber da meldet sich bestimmt noch der Chef bzw. und/oder @Remmow kann bestimmt exakt Auskunft geben.
Alles klar. Danke für die Auskunft :-).
Persönlich fand ich den Plusbrief im Geschenkset nur ganz nett und dachte er wäre MICHL würdig. Nun bin ich ja aufgeklärt :-).
Ich bitte vielmals um Enstchuldigung - aber was soll das denn ?
Das ist doch hier keine Werbeveranstaltung für irgendeinen privaten Katalogverlag. Reicht doch schon, wenn der "unfehlbare" Michel regelmäßig hofiert wird.
Steht auf Deinem Wertzeichen des Plusbriefes "Deutsche Post" und ist das Motiv des Wertzeichens motivgleich mit einer Deutschland-Briefmarke= vorläufig Michel
Steht auf Deinem Wertzeichen "Deutsche Post" und das Motiv des Wertzeichens ist nicht motivgleich mit einer Deutschland-Briefmarke= nicht im Michel
Verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint ?
Wertstempel / Wertzeichen mit Inschrift Deutsche Post sind immer individuell, somit gibt es auch keine entsprechende Deutschland-Briefmarke.
Michel listet nur dann die Ganzsachen mit individuellen Werstempel, wenn diese direkt von der Deutschen Post herausgebracht worden sind. D.h. die Ganzsache aus dem Gutschein-Set sollte im zukünftigen Michel gelistet werden.
M.W. nimmt Philotax alle bekannten Ganzsachen (inklusive Privatganzsachen) auf - auch die Individuellen (ab Auflage 1000 Stück).
Bei der Masse der gelisteten Ganzsachen erlaube ich mir mal die Frage an Philotax, ob dieses Wissen direkt von der Post geliefert wird ?!?
Zuletzt geändert von phil-maddin; 22.03.2010, 16:45.
Grund: weil darum
@phil-maddin hat völlig Recht! Alle Eigenwerbeplusbriefe der Deutschen Post kommen vorläufig bis zur endgültigen Festlegung in den Michel. Die Wertzeichen sind nicht mit Briefmarken identisch. Gutschein- Set wird somit im Michel erscheinen.
Kommentar