10 er Bogen online ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomipe
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2004
    • 5

10 er Bogen online ?

Hallo liebe Philatelisten !

Ich versuche seit längerem mot gstempelten Randexemplaren die 10 er Bogen der BRD zusammenszusetzen. Bei einigen Bogen ist dies schwierig, da ohne Vorlage die richtige Position nicht festzustellen ist. Die Bundespost hat im Online Teil zeitweilig einige wenige 10 er Bogen abgebildet, dies aber seit kurzer Zeit auch wieder eingestellt. Weiß vielleicht jemand von Euch eine online Adresse, die die 10 er Bogen abbildet.
    Viuelen Dank für Eure Hilfe
  • ThomaS
    Bund gest. Randstücke
    • 23.06.2003
    • 89

Zehnerbogen katalog

Hallo Mitstreiter,

versuche selbst auch schon seit einiger Zeit die Zehnerbögen mit gestempelten Marken zu rekonstruieren.
    Leider ist mir ausser den wenigen Exemplaren auf www.postag.de keine Internetseite bekannt, wo diese gelistet sind.
    Einige Zeit lang habe ich auf Ebay Abbildungen 'gesammelt'. Es wird dort einiges an postfrischen Zehnerbögen gehandelt und diese Bilder habe ich eine auf Platte abgelegt und meinen eigenen kleinen Katalog zusammengestellt.

Einfacher ist es mit dem Katalog aus dem Philotax-Verlag, in dem die Zehnerbogen chronologisch abgebildet sind.
    Die Software läuft leider nur unter Windows, der Katalog ist dafür mit 29,90€ relativ günstig und sein Geld wert.

Mfg,
    ThomaS

Zuletzt geändert von ThomaS; 28.07.2004, 11:14.

Kommentar

Lädt...