Unbekannter Plattenfehler bei Kotor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jariwee
    Braunschweig, NL, Transit
    • 20.11.2003
    • 43

Unbekannter Plattenfehler bei Kotor?

Leider nicht ganz mein Gebiet, aber vielleicht weiss ein Sammler der Besetzungsausgaben näheres. Ich besitze eine 0.10 RM Marke (MiNr. 7) mit fehlendem Punkt in der Wertangabe zwischen 'R' und 'M' von 'R.M.'. Ein fehlendes Komma ist ja bekannt, aber ein fehlender Punkt ist mir bisher unbekannt. Wer weiss mehr?

Die Bilder zeigen zum Vergleich rechts ein normaler Aufdruck der 0.25 R.M. Ausgabe, und eine Vergrößerung des 0,10 R.M. Aufdrucks.

Mit besten Sammlergrüßen,

Hans
    Be yourself, there are plenty of others...
  • TeeKay
    Registrierter Benutzer
    • 05.08.2003
    • 574

Edit: Mist geschrieben und geloescht

Kommentar

• Claus Wentz

Kotor

Hallo Briefmarkenfreund Jariwee,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Stück! Jetzt nur noch hoffen, daß keine Manipulation vorliegt - deshalb schnell zum Prüfer (Herr Brunel).

Viele Grüße
      Claus Wentz

Kommentar

• Bernd
        Dt. Bes. II.WK, DR
        • 10.06.2003
        • 200

Hallo!

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Stück. Mir ist der Aufdruckfehler auch noch nicht bekannt gewesen.

Mal schauen, was Herr Brunel dazu sagt.

Bitte halte uns auf dem laufenden!

Viele Grüße
        Bernd

Kommentar

• Jariwee
          Braunschweig, NL, Transit
          • 20.11.2003
          • 43

Auskunft vom BPP Prüfer für Kotor

Eine Nachfrage beim zuständigen BPP-Prüfer für Kotor, Herr Brunel, erbrachte eine schnelle und freundliche Aufklärung. Ich zitiere mit Erlaubnis:

Ihre Marke stammt von Feld 23 der Aufdruckplatte. Bei diesem Feld ist der Punkt nach R schwach gedruckt bis ganz fehlend. Ausserdem ist das a in Boka oben eingekerbt.
          Ich möchte mich nochmals herzlich bei Herr Brunel bedanken für die freundliche Auskunft.
          Be yourself, there are plenty of others...

Kommentar

Lädt...