Frage an die Saargebiet-Spezies zu 71A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dinophil
    Registrierter Benutzer
    • 17.09.2004
    • 104

Frage an die Saargebiet-Spezies zu 71A

Liebe Forumler!

Ich bin auf ein Stück gestoßen, dass mich ein wenig rätseln läßt. Es geht um die 71 A, die sich rechts im Bild befindet. Bei diesem Stück liegt die Farbe des Rahmens (lebhaftsiena) über der des Mittelstücks (dunkelblau) - an der rot markierten Stelle erkennt man dies recht gut. Bislang habe ich immer nur Exemplare gefunden, bei denen dies genau umgekehrt ist (wie bei der linken Marke: Farbe des Mittelstücks liegt über der Rahmenfarbe). Wer kann mich hier aufklären?

Schöne Grüße von
    Joachim
    Angehängte Dateien
  • KHS
    Saarland 47-59 und IOM
    • 09.11.2003
    • 147

Hi,
    soweit ich weis kommt beides vor, in unterschiedlichsten Ausformungen, bedingt durch Ungenauigkeiten beim einpassen des Druckes. Es gibt bei den Marken mehr oder weniger starke Verschiebungen des Innenteils in alle Richtungen.

Grüße

KHS
    Be yourself, no matter what they say. Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Kommentar

• Dinophil
      Registrierter Benutzer
      • 17.09.2004
      • 104

Lieber KHS!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Zitat von KHS
      Hi,
      soweit ich weis kommt beides vor, in unterschiedlichsten Ausformungen, bedingt durch Ungenauigkeiten beim einpassen des Druckes.
      Wenn die Farbe des Rahmens ÜBER der des Mitelstückes liegt (statt umgekehrt), dann ist dies nicht mit "Ungenauigkeiten beim einpassen des Druckes", also mit einer Passserverschiebung zu erklären.

Die Frage ist: Wurde immer zuerst der Rahmen oder das Mittelstück gedruckt oder wurde das nach "Lust und Laune" gemacht (was ich nicht so recht glauben will)???

Wer weiss mehr darüber?

Kommentar

• Dinophil
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2004
        • 104

Sorry, das ich euch nerve!

Aber: Weiß hier wirklich niemand bescheid??? Wo sind die Saar-Spezialisten?

Nen' schönen Gruß von
        Joachim

Kommentar

Lädt...