Feldpostzulassungsmarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

@bent:

Danke für das grössere Bild! Hmmmm... Es könnte tatsächlich so sein, wie @asmodeus es oben geschrieben hat, mit umgeknickter Ecke gedruckt, sehr schön kann man die Gummiriffelung erkennen und dann beim Perforieren wieder glattgezogen. Ich sag schon nichts mehr, ausser dass man anhand von Scans mit Aussagen vorsichtig sein sollte

Kommst Du auf eine grössere Messe? Essen, München oder Sindelfingen? Da würde ich das Stück mal vorlegen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• asmodeus
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2006
      • 276

...Dem kann ich nicht widersprechen Aber ich weiss nicht, wie sich das mit der deutschen Gründlichkeit vertragen hat...

Zur Zeit der Nachkriegszeit war da nicht viel mit der deutschen Gründlichkeit und während des Krieges glaube ich auch nicht Ich habe viele verzähnte Stücke der Feldpostmarken gehabt.

Makulatur kann es ja auch sein....Vielleicht war einer der Angestellten Sammler oder kleiner Nebenverdienst.

Kommentar

• Bent
        Briefmarken-/GS-Sammler
        • 22.08.2003
        • 158

@deckelmouk

Herzlichen Dank für deine Einschätzung der Marke . Du hast damit das gute Stück vor dem Schredder gerettet. Auch die Kurlandmarke werde ich noch aufbewahren bis ich die Möglichkeit habe beide Stücke einem Fachmann zu zeigen.
        Zu deiner Frage ob ich zu einer Messe komme, kann ich dir folgendes sagen. Die Briefmarkenmessen sind leider recht weit vom hohen Norden entfernt. Dies bedeutet langer Anfahrtsweg und lohnt nur wenn man mehrere Tage sich dafür Zeit nimmt. Somit entstehen für mich Kosten die sehr hoch sind . Ich besuche schon mal die eine und andere Ausstellung, Messe oder Tauschtag, dies begrenzt sich aber auf Schleswig-Holstein und Dänemark. Übrigens findet man mich auf der Messe in Fredericia in Dänemark die vom 03.03.06-05.03.06 stattfindet. Besuchen würde ich gerne mal die Messe in Sindelfingen, die soll nach Hören und Sagen ja ganz toll sein

Gruß Bent

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@bent:

Besuche mal Sindelfingen! Das muss gar nicht so teuer sein. Wer nicht unbedingt genau neben der Messe wohnen muss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann m.M. relativ günstig dort ein paar Tage verbringen.

Man findet nur selten so viele Prüfer, Sammler und ArGes zur selben Zeit an einem Platz. Sindelfingen ist auch dieses Jahr wieder fest eingeplant.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

Lädt...