Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Danzig Mi. 180 FUG im Viererblock mit Oberrand!!!!
Ja bei Ebay muss man wirklich oft das Hirn einschalten, sonst kann man böse auf die Nase fallen! Einem Bekannten ist es passiert, der dort den DR Block Nr.1 ungeprüft gekauft hatte! Er hatte dort mitgezockt und den Block für 300 Euro ersteigert! Leider war es dann nur eine billige Kopie des Blockes und er war sein Geld los, da der Block als Privatkauf deklariert war!
Entgegen landläufiger Meinung haften auch Privatverkäufer für die Echtheit der angebotenen Sachen. Wenn ich einen Ferrari anbiete und einen Fiat liefere, dann kann ich als Verkäufer auf Erfüllung bestehen. Ich kann nur die Garantie ausschliessen, dass der Ferrari zwei Jahre fährt. Also dem Verkäufer massiv auf die Füsse treten und zumindest Rückabwicklung fordern.
Der Fall Liegt nunmehr schon 2 Jahre zurück und demnach ist wohl ein wenig zu spät! Er hat danach sowie so aus Wirtschaftlichen Gründen das Sammeln aufgegeben und seine Sammlung verkauft! Leider!!
Habe gerade doch die Rücklosliste gefunden. Von den vier Losen ist keins über den Ladentisch gegangen. Bei den üblichen Gepflogenheiten dieses Auktionshauses sind die Sachen dann möglicherweise mit 10% Abschlag verkauft worden.
Ich habe für die Marken + Porto knapp über 60 Euro bezahlt! Also wirklich spottbillig, wenn ich bedenke, dass sie nunmehr für 1600 Euro Einzelmarkenpreis gelistet werden! Ich habe wirklich Glück gehabt!
Kommentar