DOA Zanzibar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polarfahrt
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2006
    • 92

DOA Zanzibar

Hallo Leute,

Hab in einer Sammlung diese DOA 15 Heller Marke gefunden mit "Zanzibar" Abstemplung. Habe irgendwo gehört, dass solche Stempel wenn sie echt sind besonders selten sind... stimmt das?

Beste Sammlergrüsse
    Angehängte Dateien
  • wi.kr
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2004
    • 501

Das stimmt schon - aber das ist nicht der gesuchte Stempel auf der richtigen Marke. Selten sind die Rundstempel auf 2 Mk Reichspost. Das hier dürfte ein englischer Stempel sein.

Kommentar

• woermi
      Hufeisenstempel.de
      • 27.04.2005
      • 216

vermutlich ankunfts- oder durchgangsstempel.

nett, aber maximal ein paar € zuschlag.

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

@polarfahrt:

Das deutsche Postamt auf Zanzibar wurde 1890 geschlossen. Das ist eher eine zufällige Fremdentwertung. Aber ich schätze mal, @saeckingen als alter Ostafrika-Spezi wird Dir mehr dazu sagen können.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
        www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Harald Krieg
          Ostafrikasammler
          • 27.06.2003
          • 4789

Hallo Polarfahrt,

eigentlich haben meine Vorredner schon alles beantwortet.

Der Stempel von Zanzibar ist die häufigste Fremdentwertung auf Marken von DOA, aber trotzdem keine Massenware.

Der Stempelkatalog der ARGE bewertet den vollständigen Abschlag auf Briefstück mit EUR 15, das bringt so ein Stück dann aber auch minimum.

PS: Ich habe den Beitrag wiederhergestellt. Eine Löschung von Themen ist nicht angebracht, nur weil die Frage beantwortet wurde. Solche Themen können immer noch anderen Usern weiterhelfen.

Kommentar

Lädt...