Besetzte Gebiete II.Weltkrieg ein Thema für die "philatelie"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acarus
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2003
    • 37

Besetzte Gebiete II.Weltkrieg ein Thema für die "philatelie"?

Ich habe leider nur die Informationen die im Michel Spezial stehen. Ich suche unbedingt Hintergrundinfos z.o.g. Thema. Insbesondere interessiere ich mich für die Privaten Ausgaben 1939/45: Belgien/Flämische Legion und Frankreich. Durch eine Übernahme von einer Sammlung bin ich auf dieses Gebiet gestoßen. Da mir die Ausgaben gut gefallen, wollte ich etwas näheres über die Hintergründe erfahren. Viele erinnern sich evtl. an den tollen Beitrag in der "philatelie" über die Ausgaben "Nationales Indien", so etwas in der Art schwebt mir vor
    Falls jemand Literaturvorschläge hat BITTE posten
  • Pete
    Oberschl., DR, Privatpost
    • 19.06.2003
    • 735

Literatur

Hallo Acarus,

mit Hintergrundinfos selbst kann ich kaum dienen, vielleicht aber mit einem Link, wo man relativ preisgünstig an (seltene) Literatur herankommen kann. Ich habe selbst bei diesem in Deutschland ansässigen Händler schon 2x bestellt und wurde mit erstklassiker Ware prompt beliefert.

Möglicherweise hilft es dir weiter:

xxx

Gruß
    Pete

[Sorry Pete, aber ich muss den Link hier leider rausnehmen, Interessenten können Dir ja eine PN schicken,
    Gruß Curtis]
    Zuletzt geändert von curtis; 07.10.2003, 22:00.

Kommentar

• Acarus
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2003
      • 37

Danke Pete, da bin ich schon Kunde ;-) Aber ich hab gerade was laufen bei ihm und als junger Sammler, muß ichs Geld etwas einteilen

Kommentar

• rolfnr
        Heimatsammler Trier
        • 13.07.2003
        • 493

Hallo Acarus

Ich könnte Dir mit einem 5 seitigen Artikel, den Alfred Meschenmoser 1990 in der "Deutschen Briefmarken Revue" veröffentlicht hat weiterhelfen.
        Thema:
        Vor 50 Jahren
        Frankreich-Besetzung philatelistisch gesehen

Da dies nicht mein Sammelgebiet ist, habe ich zum Thema leider nicht mehr archiviert. Sicherlich gab es in der Philatelie und in anderen Briefmarkenzeitungen ähnliche Aufsätze.

Ich bin gerne bereit, Dir den Artikel zu scannen, benötige aber Deine E-Mailadresse. Bitte über PN mitteilen, vor Dienstag komme ich allerdings nicht zu einer Antwort!

Viele Grüße Rolf
        Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• Acarus
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2003
          • 37

Danke Rolf! PM ist unterwegs

Kommentar

Lädt...