Wie man jetzt mittlerweile weisst sammle ich MViR (Militärverwaltung in Rumänien). Da hab ich von verschiedene Leute gehört das ich da aufpassen soll, da viele Fälschungen rumlaufen (im Sinne das der Aufdruck gefälscht sei).
2x mal konnte ich mal behaupten das ich eine Fälschung unterscheiden konnte. Die anderen Aufdrucke sehen ja schon ziehmlich echt aus.
Kann mir bitte jemand ein paar Tips nennen wie ich das besser unterscheiden kann? Worauf muss ich genau achten um sicher zu sein das der Aufdruck originäl ist?
Es gibt folgende Arten von Aufdrucke:
1. MVIR Kastenaufdruck
2. MVIR in Frakturschrit
3. Rumänien in Frakturschrit
4. MVIR in verschlungener Schrift
5. MVIR senkrechter Aufdruck in Kursivschrift
6. Gültig 9. Armee
Ich würde hier behaupten das nr. 1 schon zihmlich leicht zu verfälschen wäre und ich hier am meisten aufpassen soll, verfolgt von 4 und 6.
nr. 2 und 3 und am letzten die 5 würde ich schon behaupten das es viel komplizierter aussieht und hier das Gefahr nicht so gross wäre.
2x mal konnte ich mal behaupten das ich eine Fälschung unterscheiden konnte. Die anderen Aufdrucke sehen ja schon ziehmlich echt aus.
Kann mir bitte jemand ein paar Tips nennen wie ich das besser unterscheiden kann? Worauf muss ich genau achten um sicher zu sein das der Aufdruck originäl ist?
Es gibt folgende Arten von Aufdrucke:
1. MVIR Kastenaufdruck
2. MVIR in Frakturschrit
3. Rumänien in Frakturschrit
4. MVIR in verschlungener Schrift
5. MVIR senkrechter Aufdruck in Kursivschrift
6. Gültig 9. Armee
Ich würde hier behaupten das nr. 1 schon zihmlich leicht zu verfälschen wäre und ich hier am meisten aufpassen soll, verfolgt von 4 und 6.
nr. 2 und 3 und am letzten die 5 würde ich schon behaupten das es viel komplizierter aussieht und hier das Gefahr nicht so gross wäre.
Kommentar