Inflationszeit. Mi. 220. Wass bedeutet "Nr. 28" und "F. 32"?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2008
    • 52

Inflationszeit. Mi. 220. Wass bedeutet "Nr. 28" und "F. 32"?

Hallo,

Ich habe in eines altes Restlos Deutsche Briefmarken (D. Reich/Inflation) einige angetroffen mit angegebenen Nr. und F(eld?).
    Zum Beispiel anliegend die Mi. 220. Ich glaube der "F" steht fuer Feld, stimmt dass?
    Wass bedeutet die Nummierung?
    Die Briefmarke hat einen Preisnotierung dabei auf einen kleinen Steckkarte: 88,60 (DM).
    Woher kommt diesere Preisnotierung möglicherweise?
    Kann jemand mir helfen?

MfrGr.
    Geelbuik
    Angehängte Dateien
  • Germaniaspezialist
    BDPh-Mitglied
    • 27.07.2008
    • 250

Plattenfehler n. Dr. Petschke

Bei den Notierungen handelt es sich um Plattenfehler nach der Bearbeitung von Dr. Petschke (Infla Band 23 1-3, zusammen 400 Seiten !!!). Auf den Queroffsetmarken gibt es eine Fülle von kleinen und kleinsten Plattenfehlern, die sich den verschiedenen HANs und Bögen zuordnen lassen, ein Spezialgebiet der Infla-Bogenforschung und viel zu umfangreich selbst für den Michel-Spezial-Katalog. Der Preis errechnet sich aus einem Bezugspreis multipliziert mit den Basispunkten der Marken. Es handelt sich hier um Fehler den 18. Fehler auf der MiNr 220, vorkommend auf Feld 32. Falls die Marke zum Verkauf steht, bin ich daran interessiert.

Kommentar

• Gerrit
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2008
      • 52

Hallo,

Herzlichem Dank, Sie haben mir wirklich weiter geholfen !!
      Aus diesem Thema habe Ich weitere Briefmarken in meinen Album, zB. Mi. 219 Nr.25/F 17, Mi. 223 Nr. 14/F 28 **, Mi. 256b Nr. 8/P 45 (und mehr !).
      Ich verkaufe (oder tausche?) diese, entweder über eBay DL (ID Geelbuik), oder nach Anfrage.
      Mailadresse: ber25024@planet.nl
      Ab kommender Mittwoch habe Ich Urlaub bis den 7. August.
      Selbst, sammle Ich nur die (geprüfte !) "Germania" Ausgaben des Deutsches Reiches.

MfrGr.
      Gerrit

Kommentar

• Germaniaspezialist
        BDPh-Mitglied
        • 27.07.2008
        • 250

Tausch gegen geprüfte Germania, das geht selbstverständlich. Ich schlage vor, dass wir das in aller Ruhe nach Ihrem Urlaub besprechen, ich wünsche gute Erholung.

Kommentar

• Gerrit
          Registrierter Benutzer
          • 27.07.2008
          • 52

Alles einverstanden. Nehmen sie bitte zur Zeit Kontakt auf mit die angegebene Emailadresse. Vielleicht gibt's Möglichkeiten zum tauschen.

MfrGr.
          Gerrit (van den Berg),
          Niederlande.

Kommentar

Lädt...