Hallo bin neu hier weil ich einen kleinen Keller fund gemacht habe.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brieffreund
    Registrierter Benutzer
    • 25.04.2013
    • 3

Hallo bin neu hier weil ich einen kleinen Keller fund gemacht habe.

Hallo erstmal an alle Philatelisten,

ich bin ganz neu hier bei euch im Forum. Da ich in meinem Keller einen kleinen Briefmarkenfund hatte und wollte einfach mal fragen ob von den Briefmarken vieleicht einige einen gewissen wert haben. Meine Freundin wollte die schon in den Müll schmeisen aber ich hoffe das sich vieleicht einige von euch für die Paar Briefmarken interressieren. Das sind jetzt nur ein Paar wenige der Briefmarken und da sie schon alle sortiert waren dachte ich mir fange ich doch gleich mal damit an.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brieffreund; 25.04.2013, 18:51.
  • fricke
    Registrierter Benutzer
    • 30.10.2006
    • 1538

Kellerfund

Der Müll war keine schlechte Idee

Kommentar

• Brieffreund
      Registrierter Benutzer
      • 25.04.2013
      • 3

Hart aber wenigstens direckt. Danke für die antwort.

Kommentar

• bayern klassisch
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2005
        • 2027

Hallo,

würdest du wertvolles im Keller oder auf dem Dachboden lagern? Wohl kaum. Warum sollten andere das anders machen?

Schenke sie einem Kind, das gerne sammelt oder sammeln würde. Vlt. ist es der Beginn einer großen Leidenschaft.

Gruß von bayern klassisch
        Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• Brieffreund
          Registrierter Benutzer
          • 25.04.2013
          • 3

Da ich nun mal von Briefmarken überhaupt keine ahnung habe und zwei Briefmarkenalben von meinem Opa geschenckt bekommen habe, ich muß ungefähr 10 Jahre alt gewesen sein.
          Habe dann auch 2 Jahre gesammelt aber nicht wirklich irgend welche besonderen Marken sondern einfach nur so weil ich mich damit auch gernicht wirklich beschäftigt habe.
          Fand es einfach nur toll was zu sammeln und habe mich darüber gefreut. Jetzt habe ich sie mal wieder ausgegraben aus dem Keller und wollte einfach mal nachfragen.
          Dann warte ich noch ein Paar Jahre bis mein Sohn groß genug ist und vieleicht entwickelt er ja mehr interresse am Breifmarken sammeln wie ich damals. Ach ja und ich
          möchte garnicht wissen wie viele warscheinlich wirklich wertvolle Briefmarken doch im Keller oder auf einem Dachboden in einer Kiste liegen. Siehe hier http://www.bild.de/news/inland/kunst...5752.bild.html . Zu dem habe ich ja nicht von anderen geredet sondern von mir und ich hab sie nun mal im Keller aufbewahrt. Die Sammler die natürlich ahnung von Briefmarken haben und auch kräftig weiter sammeln lagern ihre Sammlungen natürlich nicht im Keller.

Mfg

Brieffreund

Kommentar

• Harald Krieg
            Ostafrikasammler
            • 27.06.2003
            • 4795

Zitat von Brieffreund
            Ach ja und ich
            möchte garnicht wissen wie viele warscheinlich wirklich wertvolle Briefmarken doch im Keller oder auf einem Dachboden in einer Kiste liegen. Siehe hier http://www.bild.de/news/inland/kunst...5752.bild.html
            Da muss ich Dich enttäuschen. Man sollte nicht alles glauben was in der Bild steht! Das war eine große Fehlmeldung - die Marke ist wohl nicht einmal 0,0002% der genannten Summe wert.

Kommentar

• Fehldruck
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2004
              • 3826

Hallo Brieffreund,

da hat Bild mal wieder ein Märchen verbreitet.
              Lies mal hier ...diesem Artikel liegt fachkundige Mitarbeit einiger Philatelisten zugrunde:

bildblog nimmt viele weitere Märchen der Bild auseinander.

Bild- find ich gut! ...zum Fensterputzen...

Fehldruck

Kommentar

• Oliver Graf
                Pilstrinker
                • 10.06.2003
                • 654

Zitat von Fehldruck
                Bild- find ich gut! ...zum Fensterputzen...
                Ich auch. Für die Scheibe unseres Specksteinofens ist die hervorragend, weil die Seiten so groß sind.

Kommentar

• Claus Wentz

Kauft ihr dieses K...blatt etwa, oder besorgt ihr es euch beim Nachbarn? :-)

Kommentar

• bayern klassisch
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.10.2005
                    • 2027

... na, na, in so schlechter Gesellschaft wohnen wir doch nicht, oder?

Gruß von bayern klassisch
                    Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• Taschentuch
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.08.2008
                      • 346

Liebe Sammlerkollegen,

es mag unpopulär oder gar peinlich sein, wahrscheinlich riskiert man damit auch eine Rufschädigung oder stellt sich in die Ecke eines "Unterbemittelten", aber ich gebe hier zu:

Ich lese diese "Zeitung" gerne, insbesondere der Sportteil ist interessant.

Allerdings fühle ich mich jetzt zum Hinweis verleitet, dass mir meine regionale Tageszeitung morgens immer noch am liebsten ist.

Gruß aus der Lüneburger Heide
                      Michael

Kommentar

Lädt...