Mi-Nr. 206 W F ohne Unterdruck??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klimanja
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2011
    • 92

Mi-Nr. 206 W F ohne Unterdruck??

Hallo,
    habe einen Brief mit der, meiner Meinung nach, o.a. Marke ohne sichtbaren Unterdruck.
    Im Katalog mit 1300 € angegeben. ( als Ortsbrief portogerecht)
    Wie ist Eure Meinung? Lohnt es sich den Brief prüfen zu lassen ?

Gruß
    Klimanja
    Angehängte Dateien
  • ritter leopold
    Registrierter Benutzer
    • 31.12.2010
    • 21

Hallo klimanja
    Der Maschinenstempel von Frankfurt ist in meiner Inflabücherei Nr. 13 nicht als Falschstempel hinterlegt. Der ist echt zeitgemäß gelaufen.
    Bei der Mi. 206 ohne sichtbaren Unterdruck bin ich mir nicht sicher. Die Schriftzüge Deutsches Reich und Mark müßen eindeutig weiß sein.
    M. E. würde sich eine Prüfung lohnen.
    mit Sammlergruß

Kommentar

• fricke
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2006
      • 1538

Ich sehe den Unterdruck. Prüfung höchstens im Zusammenhang mit anderen Marken, da sich diese wahrscheinlich als wertlos erwisen wird.

Kommentar

• Dirk Bake
        Deutschland-gest.-Sammler
        • 04.07.2003
        • 1686

In einem Michel-Deutschland-Spezialkatalog aus den 80er Jahren fand ich den Hinweis, dass diese unterdruckfreie Marke gestempelt und auf Brief bis auf weiteres nicht geprüft werde. Es bietet sich an, vorm Einsenden zum Prüfen zu ermitteln, ob dieser Ausschluss noch zutrifft.
        Haupt-Sammelgebiete: Deutschland lose gestempelt (von Altdeutschland bis Bund, nur nicht DDR). Spezialisierungen: Rollenmarken, Unterscheidung nach Fluoreszenz, Zusammendrucke. Weiteres Sammelgebiet: lose Einschreibzettel 1963 bis 1993 (auch Berlin). Kontakt bitte nicht via pn, sondern per Mail ( dirk . bake (bei) posteo . de ) .

Kommentar

Lädt...