Diskussion zu den Themen Gummiriffelung, Papier und Papierstruktur

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Germaniafreund
    Registrierter Benutzer
    • 11.2006
    • 63

Mahlzeit,

Die Art der Gummirifflung hat doch letztendlich ausschließlich mit der Art und Weise der Gummibrechung zu tun.
    Oder ?
    mit freundlichen grüßen von anna führing

Suche dringend eine D.R 91 II y (geprüft) im Tausch gegen eine D.R. 89 I y (geprüft)

Comment

• ReintjedeVos
      Registrierter Benutzer
      • 08.2006
      • 2570

Originally posted by Germaniafreund
      Mahlzeit,

Die Art der Gummirifflung hat doch letztendlich ausschließlich mit der Art und Weise der Gummibrechung zu tun.
      Oder ?
      d.h. die Riffelung ist meistens auch SEHR gut noch im Papier zu sehen und dann sind gebrauchte Briefmarken [ohne Gummierung] sehr nutzlich...

Es wäre sehr schön wenn du deine Germania-Marke nachschaust ob vielleicht auch da noch eine Doppelt-Riffelung zu finden war.

Gruss, Rein
      "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Comment

• Michael Lenke
        Administrator
        • 01.2006
        • 6910

@Rein
        Bitte erklär doch mal, wieso Du einen Haufen Abbildungen präsentierst, in denen Du fast keine Markierungen/Hinweise auf die Besonderheiten zeigst.
        Klare Markierungen was Du zeigen willst, sonst lass die Abbildungen und Beiträge weg. Nur Riesenbilder an denen man suchen muss, bringen gar nichts.

Wenn Du meinst, dass etwas kommen wird, präsentiere es selbst - die meisten können Deinen Andeutungen nicht folgen!
        Zeige eine Markierung der Doppelrifflung! Das könnte man auch mit einem Beispielbild zeigen ohne gleich wieder eine Bilderorgie zu starten.

ml
        Last edited by Michael Lenke; 12.02.2014, 21:34.
        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Comment

• ReintjedeVos
          Registrierter Benutzer
          • 08.2006
          • 2570

Aleks,

ja wiem, że to nie Krakau, ale nawet Macierewicz nie goni Tuska jak ty mnie

pozdrawiam, Rein
          "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Comment

• Michael Lenke
            Administrator
            • 01.2006
            • 6910

@rein
            Du bist hier nicht in einem polnischen Forum. Erfreue die deutschsprachigen Mitglieder mit Deinen Erkenntnissen, sonst lass es.
            2 Markierungen ohne Erklärung, zwei Abbildungen ohne Markierung.
            Erkläre - oder lass es!

Du muss auch nicht beweisen, dass Du polnisch kannst, andere können es besser.

ml
            PS: Wer sieht da etwas von Doppelrifflung?
            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Comment

• Rainer Fuchs
              Weltenbürger
              • 06.2004
              • 3768

Also ich kann auf den Bildern nichts erkennen, auch verstehe ich kein Polnisch..., seltsamer Threat...
              Mitglied bei:
              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Comment

• heku49
                Heimatsammler + Luxemburg
                • 06.2006
                • 1134

Originally posted by Rainer Fuchs
                Also ich kann auf den Bildern nichts erkennen, auch verstehe ich kein Polnisch..., seltsamer Threat...
                .. dem kann ich mich nur anschließen. In den ganzen Beiträgen von rein erkenne ich nichts was mich dazu bewegen könnte danach zu schauen.

Gruß Helmut

Comment

• Lars Böttger
                  www.arge-belux.de
                  • 08.2003
                  • 8417

Damit nicht für jede Serie ein neuer Thread aufgemacht wird, habe ich die beiden Themen zusammengeführt und umbenannt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                  www.bdph.de und www.arge-belux.de

Comment

• fricke
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.2006
                    • 1538

Originally posted by Michael Lenke
                    @rein
                    Du bist hier nicht in einem polnischen Forum. Erfreue die deutschsprachigen Mitglieder mit Deinen Erkenntnissen, sonst lass es.
                    2 Markierungen ohne Erklärung, zwei Abbildungen ohne Markierung.
                    Erkläre - oder lass es!

Du muss auch nicht beweisen, dass Du polnisch kannst, andere können es besser.

ml
                    PS: Wer sieht da etwas von Doppelrifflung?
                    Ich strenge mich wirklich an und erkenne nichts - außer den roten Strichen. Schade.

Comment

• ReintjedeVos
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.2006
                      • 2570

Endlich etwas vernünftiges - eine reine meritorische ReAktion...

Schlaf wohl!

Gruss, Rein

Comment

• ReintjedeVos
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.2006
                        • 2570

Originally posted by Rainer Fuchs

Entschuldigung, meine Herrn!

Ich hätte wissen sollen dass man hier noch nie eine Gummiriffelung beobachtet hat und auch nicht ohne Michel-Nummern ahnen kann um welche Briefmarken es geht.

Und jetzt bin ich gespannt ob hier überhaupt Deutschland Spezialisten mitlesen oder nicht. Sonst wäre eine Multi-Forum Einsatz das bessere!

Gruss, Rein

Comment

• Rainer Fuchs
                          Weltenbürger
                          • 06.2004
                          • 3768

Originally posted by ReintjedeVos
                          Entschuldigung, meine Herrn!

Und jetzt bin ich gespannt ob hier überhaupt Deutschland Spezialisten mitlesen oder nicht. Sonst wäre eine Multi-Forum Einsatz das bessere!

Gruss, Rein
                          Rein,

das ist doch das was wir versuchen Dir seit Monaten beizubringen. Ein Spezialforum für Deine Belange...
                          Mitglied bei:
                          BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Comment

• ReintjedeVos
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.2006
                            • 2570

Lieber Rainer,

laut deine Sammelgebiete hast du in BDPh-Forum nichts zu suchen....

Ich habe mindestens die Hoffnung dass es in BDPh-Forum die Deutschland [in sensu lato] Sammler sind welche hier mitlesen...

Gruss, Rein

Comment

• Jurek
                              DDR Spezial, bis MiNr.745
                              • 09.2005
                              • 2834

Ich denke, dass Rein hier nur „spezielle“ Leute meint…
                              Wenn er polnisch schreibt, dann auch direkt nur an Aleks (der sehr wohl polnisch versteht) und nicht an andere.
                              Natürlich fühlen sich die anderen damit veräppelt, und machen sich auch nicht die Mühe Google-Übersetzer o.d.g. zu benützen, weil da auch oft nur „Kas“ draus rauskommt…
                              Wenn jemand sich mit diesen von Ihn angegebenen Briefmarken nicht beschäftigt, wird er auch nichts finden, weil er auch kein Vorwissen dazu mitbringt. Ich z. B. (der keine Ahnung genau von diesen Briefmarken habe die Rein zeigt) habe hier das gleiche umseitige Bild mit Strichen von Rein kontrastreicher dargestellt und man kann drauf auch keine Riffelung sehen. Bei anderen (besonders die sehr hellen) auch nix.
                              Theoretisch also würde/n sich dieses Bild(er) erübrigen, wenn man schon mit Leuten darüber schreiben will, die sich genauer damit auskennen. Man könnte Gebiet/Land und die MiNr. nennen und schreiben: waagerechte Gummiriffelung, und was das auf sich hat, oder auch nicht.
                              Keine Ahnung, warum das hier so wichtig ist, aber es ist eben so……
                              Jedenfalls das Bild aus dem Beitrag #26 schaut schon viel besser aus und jeder weiß nun, wie eine waagerechte Gummiriffelung aussieht.

Aber eben so wie ich das verstehe, erwartet Rein Antworten eben NUR von Leuten, die genau diese Briefmarken sammeln und sich genauer damit beschäftigen.
                              Andere Ahnungslose wie ich, sollen sich da raushalten!

Beste Grüße = pozdrawiam, an Herrn Rein!
                              Attached Files

Comment

• ReintjedeVos
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.2006
                                • 2570

Jurek,

NUR von Leuten, die genau diese Briefmarken sammeln
                                Nein, JEDER Deutschland Sammler hat schon mal von Gummiriffelung gehört/gelesen und weiss dass es auch um sehr kostbare waagerechte oder senkrechte Riffelungen handeln kann. Dieser Sammler weiss auch wie eine Gummiriffelung aussieht.

Aber vielleicht haben diese Sammler sich zurückgezogen in deren ArGe'n und denken leider dass das BDPh-Forum nur da ist um noch-nicht-Sammler herein zu ziehen und diese arme Leute werden dann gleich abgeschreckt durch solche monstruöse Beiträge von eine Niederländer welche auch noch ein kleines bisschen Polnisch versteht -nicht so gut wie der Aleks .

Rechtsunten mit blaue Linien! Fast doppelt so viel als üblich...

Gruss, Rein
                                Last edited by ReintjedeVos; 13.02.2014, 17:23.

Comment

Working...