Vordruckseiten gratis downloaden weltweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi0306
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2015
    • 3

Vordruckseiten gratis downloaden weltweit

Hallo,

kennt hier jemand eine gute seite, auf welcher man deutsche vordruck seiten für briefmarken von 1872 - 1949 inkl besetzter gebiete / deutsches reich / bayern etc kostenfrei downloaden kann?

ich habe nur diese seiten aus frankfreich und holland gefunden

Pour consulter toutes les collections philatéliques du monde.

beste grüsse
    andi wieser
  • andi0306
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2015
    • 3

schön wäre es wenn es so etwas auch auf deutsch gibt? und nicht eingescannt, sonder schön zum selber ausdrucken?

Kommentar

• Claus Wentz

Geiz ist geil läßt grüßen :-(

Kommentar

• Michael
        Registrierter Benutzer
        • 10.06.2003
        • 678

Zitat von Claus Wentz
        Geiz ist geil läßt grüßen :-(
        Was für ein seltsamer Kommentar zu dieser Anfrage

Das Gestalten von Albumblättern ist aufwendig und nicht jeder hat die Mittel dazu. Auch ich begrüße es, wenn Sammler über Internet-Communities Hilfestellungen zu ihren Sammelgebieten erhalten können. Schließlich wird dadurch das Sammeln gefördert.

@andi0306: ich kenne keine Seite zu deutschen Sammelgebieten, habe aber auch noch nie gesucht, da ich die Blätter meiner Bund-Sammlung aufgrund meiner Spezialisierung selbst gestalte.
        Danke für die geposteten Links. Sie enthalten Gebiete, denen ich mich am Rande widme

Kommentar

• Setubal
          Setubal
          • 02.02.2011
          • 255

Albenseiten

guten Morgen in die Runde,
          obwohl ich noch nicht ganz ausgeschlafen bin hat mich die Anfrage doch an meine frühe Kindheit erinnert.
          Wir sollten Neuerungen und technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit doch nicht so ablehnend gegenüber stehen !
          Als Kind habe ich Bastelbögen gesammelt - ausgeschnitten und zu kleinen Schiffen und Flugzeugen zusammengebaut.
          Wie wäre es denn, wenn ein vorausschauender Albenblätterhersteller mal auf die Idee käme Briefmarken zum Ausschneiden auf den Markt zu bringen - natürlich auf seine ebenfalls angebotenen Albenseiten zum präsentieren. Wie bei den Flugzeugen und Schiffen bräuchte man sich dann nicht die teuren Originale kaufen (Wenn ich bedenke was z.B. ein Schlachtschiff im Original kostet - mir wird ganz schwindelig).
          Gut - beim Ausschneiden dieser verdammt kleinen Zacken müßte man schon gewaltig aufpassen ...

Einen schönen und hoffentlich schmunzelnden Start in den neuen Tag !

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Setubal

Kommentar

• Claus Wentz

@Michael

Mit "seltsam" hat m.E. meine Äußerung nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß immer mehr Leute immer mehr umsonst haben wollen

Kommentar

• Lars Böttger
              www.arge-belux.de
              • 07.08.2003
              • 8417

Hallo Claus,

der BDPh bietet in seinem Mitgliederbereich auch Seiten zum Download an. Ich weiss jetzt nicht, ob die seit der Entlassung von Wolfgang Peschel noch gepflegt werden.

Bei Ebay und Delcampe warden Download-Vordruckseiten auch angeboten. Da ich aber nicht nach Vordruck sammle, habe ich solche Angebote bisher immer ignoriert.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
              www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• drmoeller_neuss
                Registrierter Benutzer
                • 19.01.2008
                • 999

Zitat von Claus Wentz
                @Michael

Mit "seltsam" hat m.E. meine Äußerung nichts zu tun. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß immer mehr Leute immer mehr umsonst haben wollen
                Man muss doch das Rad nicht zweimal erfinden. Wenn sich jemand die Arbeit gemacht hat, und bereits Albenseiten entworfen hat und diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, warum soll man die nicht verwenden dürfen? Mit Kritik sollte man sich dann aber zurückhalten, "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Kommentar

• Michael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.06.2003
                  • 678

@Lars: bei eBay werden Download-Vordruckseiten angeboten?! Ich stelle mich wohl etwas dämlich an, da ich das nicht gefunden habe. Kannst Du mir einen Tipp geben? Ich würde mir die Seiten gerne anschauen.

Kommentar

• Rainer Fuchs
                    Weltenbürger
                    • 02.06.2004
                    • 3776

@Michael,

das was im allgemeinen bei ebay angeboten wird sind englische Seiten wo eine andere Nummerierung / Markenzusammenstellung verwendet wird.
                    Mitglied bei:
                    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Lars Böttger
                      www.arge-belux.de
                      • 07.08.2003
                      • 8417

Hallo Michael,

ein Angebot bei Delcampe (weder mit mir verwandt oder verschwägert, um nicht in den Ruch von Werbung zu kommen): http://www.delcampe.net/page/item/id...anguage,E.html

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                      www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Fehldruck
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2004
                        • 3826

Dieser Anbieter ist auch bei ebay sehr aktiv. Das Angebot wurde meiner Meinung nach auch mal in diesem Forum besprochen. (ggf. Forensuche bemühen) (Datei kommt wohl aber per CD)

Fehldruck

Kommentar

Lädt...