Habe jetzt in der letzten Zeit auf ebay Auktionen mit Briefmarken beobachtet. Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen. Nur leider kann ich sie nicht so gut einschätzen, und weiss nicht, ob ich mitbieten soll. Was meint ihr?
Frage zu Auktion Deutsches Reich
Einklappen
X
-
Nicht bieten. So wie es aussieht, ist der Anbieter kein Sammler. Folglich wird er die ehemals vielleicht postfrischen Marken mit den Fingern angefasst und zum Fotografieren hingelegt haben. Du kannst dich darauf verlassen, dass diese Marken nicht mehr als postfrisch angesehen werden koennen. Oder die Marken sind gefalzt. Oder sie waren gefalzt und er hat die Faelze abgerissen.
Bei unbedarften Anbietern ist alles moeglich. -
Es kommt natürlich darauf an, wie heikel man ist. Sicher, da gebe ich meinem Vorredner Recht, postfrisch sind die Marken höchstwahrscheinlich nicht. Trotzdem kann es natürlich ein interessantes Geschäft sein, wenn der Preis nicht allzuweit steigt. Man kann auch an Falzmarken viel Freude haben...Education is not a preparation for life; education is life itself.
(John Dewey)Kommentar
-
Und immer daran denken , zum Kaufpreis kommt noch das Porto für den Versand.
In diesem Falle 6,00 Euro!Gruß
W.D. ZimmermannKommentar
-
Zitat von TeeKayNicht bieten. So wie es aussieht, ist der Anbieter kein Sammler. Folglich wird er die ehemals vielleicht postfrischen Marken mit den Fingern angefasst und zum Fotografieren hingelegt haben. Du kannst dich darauf verlassen, dass diese Marken nicht mehr als postfrisch angesehen werden koennen.
Mit den Falzen gebe ich TeeKay natürlich recht, aber da hilft ein gaaanz einfaches Mittel: Den Verkäufer fragen!Kommentar
-
ich glaube nicht, dass man bei dem jetztigen stand etwas falsch machen kann.
wen das Deutsche Reich interessiert, der wird hier sicher fündig, und wie bereits erwähnt, kann man auch an Marken mit Fingerabdrücken Spass haben.
da höchstwahrscheinlich keine richtigen Reisser dabei sind, wäre ein kauf zu Spekulationszwecken sowieso keine tolle entscheidung.
für die auffüllung seiner sammlung denke ich aber, ist das ein schönes lot.
gruss
zoellesKommentar
-
Pusher auch im Diskussionsforum??
Zitat von assfireHabe jetzt in der letzten Zeit auf ebay Auktionen mit Briefmarken beobachtet. Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen. Nur leider kann ich sie nicht so gut einschätzen, und weiss nicht, ob ich mitbieten soll. Was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MESE:IT
Hallo "assfire",
"rein zufällig" hat jemand mit anderem Namen genau die gleiche Frage im Internet-Diskussionsforum der Österreichischen Post AG gestellt. Damit Du sicherlich nichts verpaßt, hier die bisher dort vorliegenden Antworten.
Weitere Wortmeldunen dazu kannst Du dann unter www.philatelie.at --> Diskussionsforum nachlesen.
01/15/05 um 01:45:23
Post.at - Philatelie « Frage zu Auktion Deutsches Reich »
Post.at - Philatelie
Allgemeine Diskussionen
Philatelie Talk (Moderator: Moderator)
Seiten: 1
Thema: Frage zu Auktion Deutsches Reich (Gelesen 34 mal)
Autor bärbel
Gast
« am: 01/14/05 um 09:18:33 » --------------------------------------------------------------------------------
Habe jetzt in der letzten Zeit auf ebay Auktionen mit Briefmarken beobachtet. Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen. Nur leider kann ich sie nicht so gut einschätzen, und weiss nicht, ob ich mitbieten soll. Was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...item=555043816 2&ssPageName=STRK:MESE:IT
Kai
Gast
Re: Frage zu Auktion Deutsches Reich
« Antworten #1 am: 01/14/05 um 20:21:24 » Löschen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bärbel,
hast Du die Frage nicht auch im BDPh-Forum schon gestellt?
Bei den horrenden Portokosten die hier verlangt werden, würde ich grundsätzlich nicht mitbieten.
Gruß
Kai
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 01/14/05 um 21:18:40 »
--------------------------------------------------------------------------------
Unabhängig davon, ist ein gänzlich neuer Bieter. Die Frage besteht immer, ob man Vertrauen hat, andererseits, ich schaue immer was er sonst noch anbietet, außer diesen Marken nichts. Würde daher meinen, daß er sich hier wirklich nicht so gut auskennt, d.h. es ist einen Versuch wert, vielleicht ist doch was dabei....ist halt dann wie im Lotto. Preis: 20 bsi 30 € ? Bin aber auf diesem Gebiet nicht sehr kundig.
merkwürdig
Gast
« Antworten #3 am: 01/14/05 um 22:32:33 »
am 01/14/05 um 20:21:24, schrieb Kai :Hallo Bärbel,
hast Du die Frage nicht auch im BDPh-Forum schon gestellt?
.......
Handelt es sich hier vielleicht gar wieder um den primitiven Versuch, für seine eigenen eBay-Angebote Werbung zu machen?
Post.at - Philatelie » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001, Xnull. All Rights Reserved.Kommentar
-
Warnung!!!
Zitat von assfireHabe jetzt in der letzten Zeit auf ebay Auktionen mit Briefmarken beobachtet. Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen. Nur leider kann ich sie nicht so gut einschätzen, und weiss nicht, ob ich mitbieten soll. Was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MESE:IT
Davon sind einige ungestempelt bzw. gestempelt. Einige jedoch tragen sonderbare Stempel wie z.B. Stempel mit deutschem Reichsadler + Hakenkreuz.
Vorsicht: "ungestempelt" ist nicht gleich "postfrisch" oder "ungebraucht". Im schlimmsten Fall handelt es sich hier um Schrott ohne Gummierung. (Rechtlicher Hinweis: Ich will dem Anbieter aber keine strafbare Handlung unterstellen. Derzeit gilt noch die Unschuldsvermutung.)Kommentar
-
Dass es sich hierbei um Werbung handeln könnte habe ich von Anfang an vermutet, aber man kann es halt nicht belegen. Der Verdacht liegt aber nahe.
@oldie
<i>Rechtlicher Hinweis: Ich will dem Anbieter aber keine strafbare Handlung unterstellen. Derzeit gilt noch die Unschuldsvermutung.</i>
Was für eine strafbare Handlung? Die Stücke sind als ungebraucht beschrieben und selbst wenn sie keinen Gummi haben, ist das korrekt. Die Stücke können doch höchstens in besserer Erhaltung sein als angeboten und das ist bestimmt nicht strafbar. :-)
@assfire oder @bärbel oder wie auch immer
Werbung ist hier unerwünscht, also sollte das Deine Intention gewesen sein, bitte unterlasse das zukünftig! Von den Usern hier wird sicherlich keiner darauf bieten, da Du ja an dieser Auktion Interesse hast, wäre es unfair von uns sie Dir wegzuschnappen. Ich würde Dir raten die Finger von dieser Auktion zu lassen. Die Versandkosten erscheinen mir für einige Briefmarken per unversicherten Versand deutlich überzogen. Die Qualität der Stücke ist fraglich, und da der Verkäufer offensichtlich keine Ahnung von Briefmarken hat würde sind Probleme vorauszusehen.Kommentar
-
Hi! Ich bin etwas erstaunt, dass man mir Werbung vorwirft. Ich bin halt etwas unwissend auf dem Gebiet.
Jetzt zu dem, dass ich in einem anderen Forum auch geschrieben habe: Es ist extrem schwer, ein Forum zu finden, in dem man zu diesem Thema Antworten bekommt. So hab ich zur Sicherzeit in 2-3 Foren diese Nachricht gepostet, dass ich halbwegs sicher Informationen bekomme.
Hab heute dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, wegen der Behandlung der Briefmarken. Angeblich hätte er nur eine Briefmarkenpinzette benutzt und der Rest der Marken seien noch in einem Briefmarkenalbum, was eigentlich verständlich wäre, da er sie ja von einem Sammler hat.
Wieviel man aber für die Marken mitbieten sollte, bin ich mir irgendwie auch noch nicht ganz im Klaren.Zuletzt geändert von assfire; 15.01.2005, 12:16.Kommentar
-
nimms nicht persönlich man hat so seine Erfahrungenübrigens 6 Euro Porto ist nicht unbedingt unverschämt vom Verkäufer, sondern von der Deutschen Post...es ist halt sau teuer von Deutschland nach Österreich zu schicken für mich ist es billiger es selber zu holen.
Kommentar
-
Ich glaub eher, der Verkäufer hat seinen Wohnsitz in Österreich. Aber im Prinzip kommts aufs selbe raus
Ich werd dem Verkäufer noch eine Nachricht schicken, ob der Versand nach Österreich nicht ein bisschen billiger geht, da wird sich schon was machen lassen. National gesehen ist des Porto dann doch net so teuerKommentar
-
naja...
Zitat von SaschJohnnimms nicht persönlich man hat so seine Erfahrungenübrigens 6 Euro Porto ist nicht unbedingt unverschämt vom Verkäufer, sondern von der Deutschen Post...es ist halt sau teuer von Deutschland nach Österreich zu schicken für mich ist es billiger es selber zu holen.
Kompaktbrief bis 50g=95Cent (mehr sollten die paar MArken nicht wiegen).
Warum als 6Euro Versand? Er versendet diese sicher nicht als Einschreiben (2,05Euro)Kommentar
-
Ich bin mir irgendwie net sicher, dass man mit deinem Kostenvorschlag auskommt. 50g is ja gar nichts, immerhin sinds 250 Briefmarken, des wiegt schon auch etwas. Und wenn dann noch extraverpackung dazukommt, was für den Schutz empfehlenswert wäre, kann man noch einiges draufrechnen. Pakete nach Deutschland zu schicken ist glaub ich extrem teuer, ungefähr 11-12 Euro hab ich gelesen.Kommentar
Kommentar