8 Tsd auf 30 Pf auf brief
Einklappen
X
-
hallo
Wenn man den Beleg flach gegen das Licht hält und kein Wasserzeichen erkennt, ist es zu 99% das Rautenwasserzeichen.
Wenn du sicher gehen willst, dann ablösen.
Stempelabschlag sollte laut Inflabücherei Nr. 13 echt sein.
mit sammlergruß UweKommentar
-
Hallo,
wie wäre es mit dem Morley Bright?? Bei abgelösten Marken funktioniert der ganz passabel, zumindest bei USA. Bei anderen Ländern soll der ganz gut funktionieren. Und, wenn ich mich richtig erinner, gibt es den auch für Marken auf Brief. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe kurz versucht danach zu googlen, aber auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden dazu.
LG
JürgenKommentar
-
Hallo ,
1. Zur Gesamtbeurteilung den ganzen Brief abbilden das Porto für einen einfachen Brief betrug am 22.9.23 im Ortsverkehr schon 100000 Mark.
2. Auf dem Ausschnitt sind auch Pfennig und kleine Markwerte abgebildet, die beiden Germania 5 und 7 1/2 Pfennig waren nur bis zum 31.10.22 gültig.
Wie schon von Vorschreibern erwähnt , wenn im Schräglicht kein Wasserzeichen erkennbar, ist es meist WZ 1 Rauten.
Insgesamt ist das Teil erstmal dubios, vom Gegenteil kann mich nur eine Echtheitsprüfung durch einen zuständigen Prüfer des BPP überzeugen.
GrußKommentar
Kommentar