Stempel auf Germania

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chef666
    Registrierter Benutzer
    • 20.02.2018
    • 7

Stempel auf Germania

Hallo liebe Sammlergemeinde,

Ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Sammlerei. (Wiedereinsteiger, so zu sagen) Nun habe ich gestern eine Marke gefunden, mit deren Stempel ich so rein gar nichts anfangen kann. - ... 4 R.D. oder N?

Daher einfach mal die Frage in die Runde - Ist dieser Stempel jemandem ein Begriff und kann derjenige mir evtl. sogar etwas dazu sagen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20180220_063903.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 282677

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus - Ich freue mich auf einen Regen austausch hier im Forum.

LG

Thomas
    Zuletzt geändert von chef666; 20.02.2018, 13:44.
  • Wanderer
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2007
    • 2274

Hallo Thomas, willkommen auf dieser Plattform bzw. in dieser Corona.

Die moderne Stempelfarbe Magenta oder Purpur passt nicht zum Alter der Germania-Marke, ist also meines Erachtens nicht Zeitgerecht.

Für den fragmentierten und breitgeschlagenen Stempel 24. R.D. will mir auch nix Gescheites einfallen ..... vielleicht macht er dem (früheren) Eigentümer einen Sinn, aber so aus dem Zusammenhang gerissen nicht.

Die anderen Marken haben keinen Stempel sondern einen schwarzen Aufdruck "Freistaat (Bayern?)"
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen A. Wanderer

Kommentar

• chef666
      Registrierter Benutzer
      • 20.02.2018
      • 7

Hallo Jochen,

Die anderen Marken gehören allerdings nicht zu den Bayern Germanias, das sind alles Marken, die ich aus einem großen Posten aussortiert habe. Denke also nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht.