Wasserzeichen Waffeln - Konvex und Konkav

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ReintjedeVos
    Registrierter Benutzer
    • 15.08.2006
    • 2570

Wasserzeichen Waffeln - Konvex und Konkav

Bei diese Wasserzeichen gibt es flache und konvexe [konkave] Wasserzeichen!

Hat man darüber schon mal geschrieben?

"Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."
  • Wanderer
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2007
    • 2274

Moin Moin Rein, Danke für Deinen Beitrag mit der optisch 1a Prima gelungenen Präsentation! Bist damit mein Klassenbester Sichtbarmacher!
    Mit Sammlergruß & Glückauf
    Jochen A. Wanderer

Kommentar

• ReintjedeVos
      Registrierter Benutzer
      • 15.08.2006
      • 2570

WO sind die Bilder?

"Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält, dann ist ein Verbleib in irgendwelchem Forum auch kein Problem."

Kommentar

• Udo Korte
        Registrierter Benutzer
        • 03.09.2003
        • 301

Hi.

Ich verstehe die Abbildungen nicht.
        Ich sehe unterschiedlich kräftig ausgefallene WZ Waffeln / Waben / WZ 2 stehend. Alle sehr gleichmäßig und wie es der Zufall beim Druck so wollte mehr oder weniger in der waagerechten Achse versetzt.
        6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Kommentar

• ReintjedeVos
          Registrierter Benutzer
          • 15.08.2006
          • 2570

Zitat von Udo Korte
          Hi.

Ich verstehe die Abbildungen nicht.
          Ich sehe unterschiedlich kräftig ausgefallene WZ Waffeln / Waben / WZ 2 stehend. Alle sehr gleichmäßig und wie es der Zufall beim Druck so wollte mehr oder weniger in der waagerechten Achse versetzt.
          Ganz einfach, die Wasserzeichen sind sehr TIEF. Tiefer als normal und das heisst ein anderes Wasserzeichen ist benutzt worden!

Kommentar

• Taschentuch
            Registrierter Benutzer
            • 20.08.2008
            • 345

Hallo Rein,

ein anderes Wasserzeichen wurde benutzt oder eine andere Art der Wasserzeichenherstellung?

Gruß aus der Lüneburger Heide
            Michael
            Munster in der Lüneburger Heide aus philatelistischer Sicht mit Heimatkunde, Stempelsammlungen, Postchroniken und geschichtlichen Hintergründen.

Kommentar

Lädt...