Arbeitsdienst Kunstschau 1944 Praha Ganzpostsache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sidi
    Registrierter Benutzer
    • 13.05.2021
    • 1

Arbeitsdienst Kunstschau 1944 Praha Ganzpostsache

Hallo zusammen,
    bin neu hier und auf dem Gebiet der Philatelie nicht sehr erfahren. Ich habe durch Erbschaft einen großen Briefmarkenbestand (mehr als 10 Alben) bekommen, den ich jetzt gerade sichte.
    Die Sammlerin war jahrzehntelang - wie ihr Vater - bei der Post beschäftigt und hatte dadurch wahrscheinlich Fachwissen.

Folgende Ganzpostsache ist mir aufgefallen und ich habe im Internet bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.
    Frage: ist das was wert? ...wenn ja wieviel?
    Wäre dankbar über jeden Hinweis, der mir sagt, wie ich mit diesem Stück Zeitgeschichte umgehen soll. Danke!

LG,
    Sidi
    Angehängte Dateien
  • Hugo67
    Registrierter Benutzer
    • 22.12.2011
    • 1077

Zitat von Sidi
    Folgende Ganzpostsache ist mir aufgefallen und ich habe im Internet bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.
    Frage: ist das was wert? ...wenn ja wieviel?
    Wäre dankbar über jeden Hinweis, der mir sagt, wie ich mit diesem Stück Zeitgeschichte umgehen soll. Danke!

LG,
    Sidi
    "Ganzpostsache" trifft als Bezeichnung den Sachverhalt nicht ganz, richtiger wäre "Böhmen und Mähren Mi.-Nr. 89-110 blanko auf Unterlage mit Sonderstempel".
    Michelwert für den Satz gestempelt 9,-. Tatsächlicher Verkaufswert zB ebay vmtl. eher in Richtung 1-2 Euro.

Kommentar

Lädt...