Ein Bekannter aus den USA hat eine Michel 84 mit einer ungewoehnlichen Firmenlochung, wenn man hier ueberhaupt von einer Lochung im ueblichen Sinn sprechen kann. Es handelt sich dabei um ein Quadrat von ca 1 cm Groesse, dass aus kleinen Nadelstichen besteht, und auf der Marke zweimal wiederholt ist, einmal im oberen Bereich, ein zweites Mal im unteren Bereich. Mein Bekannter hat es als den amerikanischen "Grills" aehnlich beschrieben. Handelt es sich hier um eine Firmenlochung? Wer weiss dazu etwas. Einen Scan habe ich leider nicht, aber ich denke, wenn diese Lochung bekannt ist, reicht meine Beschreibung vielleicht aus. Danke fuer die Mithilfe.
Perfin/Firmenlochung auf Germani Michel 84
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo saphilatelics, bei solchen „unbekannten“ Lochungen ist immer ein Bild beider Seiten notwendig, eine Antwort auf deine Frage zu geben nur anhand der Beschreibung ist nicht Hilfreich wenn nicht sogar unmöglich (da die Antwort nur eine wage Vermutung sein kann).
Aber falls du mal ein Bild hast, ist ja in der Heutigen Zeit kein Problem mehr, sehe ich es mir gerne an und vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.
Sammlermax -
-
PP-Lochung (DR)
Hallo sammlermax,
hast Du evtl. noch weitere Informationen zu der "PP"-Lochung?
http://www.bdph.de/forum/showthread....2666#post62666Kommentar
Kommentar